Auf schraube getreten und leicht geblutet?

4 Antworten

Falls sich ein roter oder schwarzer Strich von der Verletzung aus wegzieht ist ziemlich sicher eine. Dieser Strich ist dann das Gift in Deinem Körper, dass ein Weg zum Herz sucht. Dann so schnell wie möglich ins Krankenhaus. Ist aber eher unwahrscheinlich denke ich. Ich glaube, dass durch die offene Wunde Bakterien eingedrungen sind. Einen Arzt aufzusuchen ist immer ratsam, vor allem wenn die Schmerzen nach 24h nicht verschwinden oder die Wunde zu dick anschwillt.

Tecca9103
Fragesteller

Ich sehe kein roten oder schwarzen strich

Eine Schraube kann man sich nicht eintreten. Die liegen immer flach in der unaufgeräumten Werkstatt oder wo Immer. Ob Holzfresser oder Maschinenschraube ! Ist wie ein Lottogewinn, wenn eine Schraube zu Boden fällt & dann mal auf dem Kopf stehen bleibt. Und wer Barfuss durch die Werkstatt läuft ... hat halt Pech. Da tägt man normalerweise Arbeitsschutzschuhe S3 ! Durch diese Hufe spikt sich keine Schraube & macht einen blutigen Fuss !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleibe gelassen und lasse das in der Ambulanz untersuchen. Die tun dort alles, damit Du nicht krank wirst.

wann war die letzte Tetanusimpfung?

Also ich würde zum Doc gehen

Tecca9103
Fragesteller

ich weiß nicht lange her