Auf reddit wird Poor Things ziemlich zerrissen, viele reden von den Pädovorlieben von Männern, ist da eMn was dran?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde das nicht sagen, dass Pädophile im besonderen Maße bei den Sexszenen erregt sind. Ich denke (nicht wissen), dass sie eher auf den Körper von Kindern erregt reagieren. Ganz heikles Thema, da sollten doch schon Experten ihr Wissen dazu kundtun.

Ich fand den Film nicht so toll, zwar sind die Kostüme schon sehr gut, aber ich empfand ihn irgendwann als zu lang und diese ganzen Sexszenen empfand ich teilweise auch als verstörend/unnötig. Das Ende fand ich dann wieder gut gemacht, aber im Großen und Ganzen hat mich der Film nicht vom Hocker gehauen, teilweise musste ich schmunzeln, selten aber lachen. War einfach nicht meine Art von Humor.

Bei Pädophilie geht es um den Körper. Sonst nichts. Insofern völliger Quatsch.

PutinDerLoser
Fragesteller

wo steht diese definition

GrumpyDan  21.02.2024, 00:11
@PutinDerLoser

Pädophilie ist eine sexuelle Präferenz und bedeutet, dass man sich sexuell zu Kindern mit einem vorpubertären Körperschema hingezogen fühlt. Körperlichen Merkmale sind beispielsweise fehlende Scham- und/ oder Achselbehaarung, kleine Genitalien, was meist auf Kinder bis ca. 11 Jahren zutrifft.

Quelle kein-taeter-werden.de

Ich gehe weder auf Schalke noch auf Reddit, von daher ist mir ziemlich egal, was dort zerreißt. ;-)

Zum Film: Ja, er ist etwar gestört, vielleicht sogar krank. Aber das ist es wohl auch, was einen Teil seines Reizes ausmacht. Ich persönlich kann ihn sehr empfehlen, jedenfalls allen, die etwas "andere" Filme mögen.

Als pädophil bzw. Pädophilie-fördernd würde ich den Film nicht bezeichnen. Einerseits ist Bella ja, wie schon erwähnt, körperlich eine erwachsene Frau, andererseits tut sie in dem Film auch nie etwas gegen ihren Willen, sondern immer aus eigenem Antrieb heraus.

Ob ihr Handeln (das ja fast immer in einem positiven Umfeld stattfindet) ihrem jungen Geist letztendlich schadet bzw. einem realen Menschen in einem vergleichbaren Fall schaden würde, vermag ich natürlich nicht zu sagen. Dazu müsste man wohl Kinderpsychologen befragen.

Es wird aber bestimmt auch pädophile Grenzgänger geben, die sich an der Vorstellung von Sex mit geistig unterentwickelten Frauen erregen können.