auf ps4 mit maus und tastatur genshin impact spielen?

1 Antwort

Genshin Impact unterstützt bis jetzt keine Steuerung über Tastatur an der PlayStation (genauso wenig auf mobilen Geräten).

Im Internet gibt es ein paar Tutorials, wie man die Problematik bspw. mit einem Konverter umgehen kann, allerdings ist das wohl etwas Aufwand.

BiBo85  23.11.2021, 15:58

Ich persönlich würde sowas nicht empfehlen. Ich weiß nicht, wie deren Möglichkeiten aussehen, auf unsere Spielsysteme zugreifen zu können, denn sie warnen ja sogar davor Drittentwicklerprogramme und ähnliches zu benutzen und drohen im Fall eines Verstoßes sogar mit Accountsperrung.

Wenn sie jetzt also feststellen können, dass in welcher Form auch immer an dem Spiel rumgedoktort wird, um Dinge zu ermöglichen, die offiziell nicht unterstützt werden, kann das entsprechende Strafen nach sich ziehen.

champion2013  23.11.2021, 16:05
@BiBo85

Danke, dass du es ansprichst, muss letztendlich natürlich jeder selbst wissen, ob man solche Risiken wirklich eingehen möchte.
…Obwohl ich nicht weiß, ob und inwiefern das für die ersichtlich ist, wenn man bspw. die Controller-Tastenkombinationen mit denen auf der Tastatur verknüpft - dafür kenne ich mich zu wenig damit aus.

BiBo85  23.11.2021, 16:16
@champion2013

Ich kenne mich auch nicht näher aus, daher ja die vorsichtshalbere Warnung. Ich meine, woher sollen die zB auch wissen, was man auf seinem Computer hat? Ich glaube eigentlich nicht, dass das geht, sofern sie dem Spiel nicht auch irgendwelche Spionage-Software beifügen, aber rechnen sollte man vorsichtshalber mit allem.

champion2013  23.11.2021, 16:17
@BiBo85

Das stimmt, lieber etwas übervorsichtig sein, wenn man seinen Account behalten und ohne Komplikationen spielen möchte.