Wie kann man in Genshin impact ohne Maus spielen?

2 Antworten

Spielst du am Laptop?
Du kannst Genshin natürlich auch mit Touchpad spielen und benötigst nicht zwingend eine Maus, die Steuerung wird nur etwas schwieriger ausfallen - letztendlich aber auch eine Sache der Gewohnheit.
Alternativ kannst du auch einen Controller verwenden, wenn dir die Steuerung besser gefällt.

Emiamira01
Fragesteller

und wie kann man sich einen Schub geben also man kann ja gehen und rennen aber wen man rennt kann man sich ja einen Schub geben aber wie und wie mit einem controller auf dem Laptop

champion2013  15.11.2021, 12:57
@Emiamira01

Beim Touchpad? Das müsste dann die rechte Taste sein, die den rechten Mausklick ersetzt. Man kann die Tastenbelegung aber auch unter „Einstellungen > Steuerung“ in Genshin einsehen und ändern.

wie mit einem controller auf dem Laptop

Indem man den Controller mit dem Laptop verbindet - normalerweise über Bluetooth.

Warum möchtest du nicht mit Maus spielen bzw. dir keine Maus zulegen?

champion2013  15.11.2021, 13:00
@Emiamira01

Wenn du die Taste gedrückt hältst, macht deine Figur übrigens nicht nur einen „Schub“/Dodge, sondern kann sprinten, bis die Ausdauer verbraucht ist. :)

Mit Controller. Ansonsten wird das ohne Maus nichts werden.

champion2013  15.11.2021, 16:16

Funktioniert mit ein bisschen Übung auch mit Touchpad. :)

BiBo85  15.11.2021, 17:18
@champion2013

Wäre mir zu umständlich, da schließe ich lieber nen Controller an oder besorge mir eine (neue) externe maus.