Wie kommen ich in den Buildermode beim Genshin Impact Housing System?

Erdnuss22  30.04.2021, 15:17

Auf welcher Plattform spielst du und
welches Eingabegerät nutzt du?

Quaduzel
Fragesteller

Spiele auf einem Pc und benutze eine normale Tastatur (aber hab gehört soll ein Bug sein den mehrere haben)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Quaduzel,

aufgrund deiner Antwort auf meine Nachfrage,
stelle ich dir eine kleine Anleitung für den PC zusammen..

____________________________________________________________________________________

Zuerst gehst du ins Inventar und verwendest wie gewohnt das Teapot Gadget.
Daraufhin spawnt dieser und du kannst mit einem Tastendruck auf "F" eintreten.

Sobald du drin bist, findest du oben rechts ein neues Symbol in der Leiste.
Dies ist dein aktueller Schlüssel, um ins Bau-Menü zu kommen.
Aktuell scheint es keine direkte Taste dafür zu geben, daher auch die seltsame Meldung mit "Input #130".

Einfach "Alt links" gedrückt halten, damit der Cursor angezeigt wird.
Dann auf das oben markierte Zeichen linksklicken - schon öffnet sich das Bau-Menü.

Bild zum Beitrag

____________________________________________________________________________________

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne!
Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Update <3

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Quaduzel
Fragesteller

Hat super geklappt, vielen dank für deine tolle Anleitung ! :)

Erdnuss22  30.04.2021, 17:30
@Quaduzel

Gerne! Würde mich über den Stern später sehr freuen x)

xweirdy  30.04.2021, 18:03

weißt du vielleicht auch wie es auf ps4 geht? hab echt keine ahnung :D

Erdnuss22  30.04.2021, 18:04
@xweirdy

Auf der PS4 sollte es genauso sein, wie am PC mit Controller..
Dementsprechend L1 gedrückt halten, um das Radial Menü zu öffnen.

Rechts ist das kleine Radund dort das untere Symbol sollte es sein.
Also dann.. "X" (?) auf dem Controller drücken?

Gib mir bitte Feedback, ob es das war^^

Erdnuss22  02.05.2021, 10:27

Vielen Dank für den Stern! :3

Mach am besten mal nen Screenshot davon und schreibe eine Rückmeldung über die entsprechende Funktion im Spiel und füge den Screenshot bei (wenn das am PC geht, auf PS4 gibt es die Möglichkeit nicht) oder schreibe eine Email an genshincs_de@mihoyo.com und füge da dann den Screenshot als Anhang ein. Das Problem haben anscheinend viele inkl meinem Freund.

Quaduzel
Fragesteller

ok werde ich machen, thx :)