Auf Nachname bestellen und zu der Post an der Tankstelle/packet-Shop liefern lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend.

Du brauchst dich nirgendwo anzumelden oder gar ein Postfach einzurichten. Aufgrund der aktuellen Situation werden Nachnahmesendungen, Ident-Check und all jene Sendungen, wo Kontakt erforderlich wäre, automatisch vom Zusteller in die Postfiliale benachrichtigt. Du bekommst dann eben diese Karte in deinen Briefkasten eingeworfen und kannst dir deine Sendung dann dort abholen.

Natürlich bleibt es aber dir überlassen, ob du deine Sendung dennoch lieber direkt in die Filiale schicken möchtest. Das ist immer möglich.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Glaubst du denn, die Tankstelle und Paketshop legen das Geld für dich aus?

Es weiß doch keiner, ob du die Sendung jemals abholen wirst.