Auf meinem iPad erscheint im Sperrbildschirm unten links unter einem App Icon zusätzlich "Ankunft privat" mit dem eMail Kennzeichen. Wisst Ihr was das bedeutet?

1 Antwort

Das bedeutet, dass dein iPad aufgrund des aktuellen Standorts vermutet, dass du möglicherweise die Mail-App nutzen willst.

Wahrscheinlich öffnest du häufig Mail, nachdem du zuhause ankommst. Das merkt sich dein iPad und zieht entsprechende Schlüsse daraus.

Dort unten links im Sperrbildschirm ist einer der Orte, an denen dir basierend darauf dann Vorschläge gemacht werden – z.B. wie jetzt für Apps, an anderer Stelle aber z.B. auch für Kontakte oder Navigationsziele.

Du wirst feststellen, dass an dieser Stelle z.B. die Musik-App auftaucht, wenn du ein Audiokabel anschließt oder ein Bluetooth-Audiogerät verbindest.