Auf lokale Webseite zugreifen über Browser/ bearbeiten?

5 Antworten

Ok, du willst also das Adressbuch bearbeiten. Das ist allerdings, wie du hier liest, nicht mit html zu machen. Html ist nur für die Dokumentstruktur zu ständig, Logik wird ihr durch Programmierung eingehaucht, das ist aber sicher nicht deine Aufgabe und mal einfach so dich daran rum probieren macht auch keinen Sinn, weil du offenbar die Serverstruktur deiner Firma nicht kennst. Jemand hat ja hier mit "damit braucht man php und SQL" geantwortet. Das ist eine Möglichkeit, denn es sind praktisch nur zwei Programmiersprachen. Genauso gut könnte es ein Node-Server sein, was wieder eine ganz andere Programmiersprache ist und Non-SQL-Datenbanken verwendet.

Frage einfach einen von den Angestellten oder deinen Praktikumsvertrauten, der soll dir mal hier und dort was zeigen.

Wenn Startseite deiner HTML-Anwendung die Extension *.html hat, und es im Betriebssystem richtig eingestellt ist einfach Doppelklick auf die Datei.

Oder Rechtsklick auf die HTML-Datei und "öffnen mit" Browser (also den ihr verwendet Mozilla, Safari, Internetexplorer usw.)

Du gehst von einem ftp-Zugang aus, wenn ich das richtig sehe?
Der ist allerdings nicht immer vorhanden, besonders bei Firmen mit eigener Web-IT-Abteilung.

0
@abbrechen

Nein, ich gehe von einer HTML-Datei auf deinem Rechner aus.

0

html Formulare  können ohne z.B. php nichts speichern oder wie meinst du das?

wie kann ich denn php miteinbeziehen

ja richtig verstanden

0
@F4ckybob

Du brauchst ja nicht nur PHP, Du brauchst auch eine Datenbank wie MySQL. Du brauchst einen Webserver wie Apache, in den PHP eingebunden werden kann. Mal eben einfach so, ist das als Praktikant nicht zu realisieren.

In was für einer Klitsche bist Du denn da gelandet? Solche Aufgaben beschäftigen Administratoren und Entwickler zwei bis drei Tage! Und Du als Praktikant sollst das mal eben so zusammen basteln? Das kann nicht gut gehen.

0
@sunnymarx1977

Also für lokales Arbeiten braucht er keinen Web-Server ... MySQL lokal installieren. Ob PHP ist nicht die Sprache der Wahl (da kein Server), für das "befüttern" der Datenbank würde ich es mit JavaScript versuchen.

Als Praktikant (war aber andere Zeit), habe ich auch sowas gemacht -- Oracle-Datenbank und lokal, damals mit Pascal.

0

Wie ich das sehe hat er keinen Netzwerkzugang erhalten, weil seine Aufgabe nur im html liegt. Und mehr sollte er auch nicht machen, oder nicht?

0

Joomla Webseite bearbeiten?

Guten Tag,

ich habe von einem Freund einlogdaten für sein Webspace bekommen wo alle Dateien drin sind. Die Seite wurde mit joomla erstellt, steht so in der Index.html .

Wie kann ich jetzt die Seite mit Joomla bearbeiten? Ich kenn Joomla halt nicht, ist das ein Programm oder nur ein Interface? Wie kann ich dadrauf zugreifen?

...zur Frage

Zweite Seite html und css?

Wie macht man das mit einer weiteren Seite bei einer Webseite? Ich habe die Seite auf dem Html Doku verknüpft muss aber wissen wie icj über css nur auf die zweite Seite zugreifen kann muss ich da für jede Seite eine neue css Datei öffnen?

...zur Frage

HTML Dateien in onedrive / skydrive anzeigen

Situation:

Eine HTML-Datei die von mehreren Standorten aus geändert wird und in onedrive abgelegt ist, soll über den Webbrowser -also ohne vorher eine lokale Kopie ziehen zu müssen- angezeigt werden.

Sowohl die Generierung eines Links "zur Bearbeitung" oder "nur Ansicht" zeigt jedoch nicht die übliche view der HTML-Datei im Browser, sondern leider den HTML-Code.

Auch der Versuch über brachte keine Lösung. Bspw. : &lt;iframe src=&quot;<a href="https://onedrive.live.com/embed?cid=.....">https://onedrive.live.com/embed?cid=.....</a> usw...

Welche Möglichkeiten gibt es? Oder zumindest ein Workaround möglich?

...zur Frage

HTML/PHP Suchfunktion?

Hallo, wie oben schon bemerkt brauche ich einen Suchfunktion welche nur auf dieser Webseite bsp. wie STRG F nach dem Zielobjekt sucht, also ich habe auf der Webseite eine Liste mit Namen diese möchte ich via Suchsystem ausstatten also entweder die Namen werden Makiert und der Browser bewegt sich dort hin oder der "Name" plopt auf.

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Authentifizierung erforderlich Website?

Guten Abend,

ich habe ein Problem.

Vorhin habe ich versucht auf die Webseite von weltwaerts zuzugreifen, aber jedesmal kommt die Nachricht "Authentifizierung erforderlich" und ich soll Benutzernamen und Passwort eingeben. Das passiert bei jeglichen Chromes und auch bei Opera.

Wenn ich auf "Abbrechen" klicke, kommt folgende Meldung: "Unauthorized

This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required."

So kann ich absolut nicht auf die Seite zugreifen, die Browser sind auf dem neuesten Stand, ich habe auch schonmal auf die Seite problemlos zugreifen können... und ich weiß nicht mehr weiter.

Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich diese Meldung weg, bzw. schaffe ich es, dass diese nicht mehr auftaucht?

LG,

littlehawk

...zur Frage

Webdesign - HTML Vorlage?

Kennt jemand eine Webseite/ein Programm, mit dem man sich ein Design zusammenstellen kann und dieses dann anschließend in HTML exportieren (sodass man es wie gewohnt in einem beliebigen Editor bearbeiten kann).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?