Auf einmal spielt mein Laptop keine Musik mehr ab

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Windows 8 Audio Probleme häufen sich hier. Du kannst die Treiber aktualisieren...Rückmeldungen haben aber gezeigt das der Erfolg nur von kurzer Dauer ist...warum auch immer....versuch Folgendes:

Geh mal in die Systemsteuerung zu Programme. Klicke in der Liste wo die Programme aufgeführt werden links oben auf "Installierte Updates anzeigen". Und jetzt...schau ob du das Update KB2962407 auf deinem Windows hast. Du siehst bei jedem Windows Update in Klammer die dazugehörige Zahl. Wenn du es findest (muss exakt das sein) dann dieses oben mit Deinstallieren entfernen. PC neustarten. Teste ob‘s wieder geht. Hat hier schon einigen geholfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik
Malvora
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Tipp! So hat es tatsächlich funktioniert, kann jetzt endlich wieder Musik hören.

Sonix82  27.07.2014, 20:08
@Malvora

Top! Danke für die Rückmeldung...das ist auch immer wichtig. Viel Freude wieder mit Ton. :-)

Hallo,

guck mal ob der Soundtreiber und/oder Grafiktreiber korrekt installiert ist und auch erkannt wird. Hört sich an als würde eins davon nicht funktionieren. Irgendwo irgendetwas nicht angeschlossen? Kürzlich Hardware-Änderungen vorgenommen?

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte ;-)
LG. Kesselwagen
Team PC-Help

Malvora
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Hab das Problem behoben gekriegt. Ich war nur so irritiert, weil ich gar nichts verändert hatte und der Laptop bisher immer super funktioniert hatte.

Kesselwagen  27.07.2014, 20:04
@Malvora

Freut mich dass es wieder läuft! Da ich selbst nicht mit Windows arbeite, krieg' ich einiges nicht mit - Verzeihung ^^. Da hat der über mir ↑↑↑ schon mehr Ahnung ;-)