Auf eine andere Realschule wechseln?

3 Antworten

Du kannst auf eine Gesamtschulen wechseln das ist viel besser

TheIllyrianGuy
Fragesteller

Kennst du eine in Unterfranken bzw Hessen ?

Newgirl15  10.09.2017, 22:52

leider nicht wohne net da. Frag mal deine Lehrer bzw Google mal nach Gesamtschulen in deiner Nähe

Nein, das funktioniert so nicht.

Du hast wahrscheinlich deine zweite Versetzung verkackt & musst damit eine Schulform runter.

Selbst wenn du eine Schule ohne BWR finden würdest, hieße dies, dass diese Schule den Wirtschaftszweig nicht anbietet. Jedoch hast du dir ja den Wirtschaftszweig ausgesucht! Und Zweige kannst du nicht mehr wechseln! Daher dürftest du auf eine solche Schule gar nicht.

Du wirst von der 7. bis zur 10. Klasse BWR haben und sogar eine Abschlussprüfung darin schreiben, weil du dich für den Wirtschaftszweig entschieden hast. Selbst schuld! Hättest dir mal lieber vorher Gedanken über die Zweigwahl gemacht!