Auf Ebay Betrüger reingefallen?

NoName08154711  22.08.2020, 09:27

Was denn nun, eBay oder ebay Kleinanzeigen?

Bezahlung per Paypal Family Friends oder PayPal Waren & Dienstleistungen?

Dari222
Fragesteller

EBay Kleinanzeige und Bezahlung per Friends

5 Antworten

EBay Kleinanzeige und Bezahlung per Friends

Dann schreib doch bitte nicht eBay, das sind zwei völlig unterschiedliche Plattformen.

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, und die Wahrscheinlichkeit den Empfänger ausfindig zu machen geht gegen Null.

Und selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück, das darfst Du dann nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

Übrigens:

Bei Nutzung von PayPal Friends & Family für eine Warenzahlung bringst Du PayPal um die dafür fälligen Gebühren. Und das kann zur endgültigen Sperrung Deines PayPal-Accounts führen.

Kann ich damit zur polizei?

Klar kannst du zur Polizei. Wird dir dein Geld aber auch nicht zurückbringen.

Was kann ich machen ??

Draus lernen und die Sicherheitshinweise lesen.

Sendungsnummer? Paypal Fall? Ausweisdaten?

Wenn Du Dich an die Grundregeln des verantwortungsvollen Handels im Internet gehalten hast, bekommst du zumindest Dein Geld wieder.

In Zukunft die Gebühren selbst tragen! Das sollte einem der gesicherte Empfang schon wert sein.

Unter Erfahrung sammeln abhaken

du hast nur eine Email, Ausweisdaten sind gefälscht.

nennt sich vorsätzlicher Betrug. Du hast keinen Namen noch Wohnort.

dann noch per Freunde/Familie zahlen; das ist ein Geldgeschenk, KEIN Käuferschutz