Auf die Backe beißen?

Backe - (Gesundheit, backen)

8 Antworten

Das sieht nach einer Aphte aus. Die kannst du mit Kamistad-Gel behandeln.

Ansonsten sieht deine innere Backe so aus, als würdest du nächtlich Zähne knirschen, bzw. Kieferpressen. Deshalb ist das da geschwollen, und es kann vorkommen, dass man auf die Backe beißt.

Sprich mal deinen Zahnarzt darauf an, der kann dir eine Knirscherschiene verschreiben, damit die Zähne nicht kaputt gehen. Du hast nämlich noch einwandfreie Zähne, so wie das aussieht, da kannst du stolz drauf sein.

http://www.onmeda.de/krankheiten/zaehneknirschen.html

Versuch mal langsam (so dass es nicht wehtut) auf den Punkt zu beißen, und wenn du es könntest, dann kommt es wahrscheinlich davon!

Das sind Aphten. Ein Mittel dagegen gibt es nicht. Abwarten und den Schmerz aushalten ist angesagt.

Das wird eine Blase sein. Hatte ich auch.

Du solltest einmal zum Kieferorthopäden, wenn du dir immer wieder in die Wangeninnenseite beißt.

BlackTiiger
Fragesteller

ich hab schon eine spange nur bin ich zu faul die zu tragen

TestBunny  13.12.2016, 20:45
@BlackTiiger

Das kann böse Folgen haben. Glaub mir, das schlimmste was dir irgendwann passieren kann ist, dass du nicht mehr essen kannst, weil dein Kiefer im Arsch ist.

Willst du das?

Uniteressant  13.12.2016, 20:47
@BlackTiiger

Ist aber wichtig. Ich hatte ganze 12,3 mm überbiss und habe sie jetzt durchgänging für 10 Jahre getragen (feste und lose Zahnspangen) und jetzt ist alles wieder normal! (2mm) :D

Dschubba  13.12.2016, 20:54
@Uniteressant

Alle Achtung und Respekt von mir, das will was heißen!  Schön, dass alles so gut geklappt hat bei dir, da gehört echt Durchhaltevermögen dazu und du hast es dir damit auch verdient, dass deine Zähne jetzt topp sind!

Das kommt vom drauf beißen. Bei den vielen Bakterien im Mund kann das eine Entzündung sein.