Rote Punkte Handinnenfläche?

7 Antworten

Hast du denn mal beobachtet in welchen Situationen sie auftreten? Also z.B. immer nachdem du im der Sonne warst oder wenn deine Hände kalt geworden sind oder nach dem Baden ect? Gibt es irgendwie Symptome oder tun sie nur leicht weh bei Berührung? Das am Ringfinger sieht etwas wie ein kleiner Schnitt aus oder ein Stich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schwerwiegend chronisch krank & sehr an Medizin interessiert
cgjg8
Fragesteller

danke für die Überlegungen. Schwierig, bisher kann ich kein Muster feststellen...werde mal genauer beobachten. Schnitte oder Stiche sind’s nicht, da bin ich ziemlich sicher.

Ist Juckreiz vorhanden? Dann könnte es vielleicht ein atopisches Exem sein. Ein Arzt kann dir da sagen, um was es sich genau handelt.

cgjg8
Fragesteller

Kein Juckreiz. Der Arzt hatte keine Idee. Danke dir :)

Ich habe dieses Ekzem seit ein paarJahren, nennt sich Dyshidrosis und man weiss nicht so genau, wo es eigentlich herkommt. Bei mir fängt es meist im März an und dauert ca. bis Anfang Juni mit immer neuen nachkommenden Bläschen, danach ist erst einmal einigermassen Ruhe und noch ein Schub kommt dann so ca. Ende August, im Winter habe ich so gut wie nichts. Meistens habe ich es an den Handinnenflächen, aber auch vereinzelt an den Fingern und Fusszehen waren auch schon einmal betroffen ( minimal ).

Hat sich mittlerweile rausgestellt was es war? Ich habe das Gleiche auch manchmal an Fingern und Zehen. Geht nach spätestens 10 Tagen von alleine weg, aber tut halt weh wenn man drankommt. Juckt teilweise auch. Ist aber ausschließlich unter der Haut, nicht oberflächlich

Hat jemand hierzu neueres rausgefunden? Bei mir ist exakt das gleiche. Kein Juckreiz, willkürliches Auftreten seit Jahren. Wenn man an diese punkte kommt tut es leicht weh und dsie vergehen innerhalb eines Tages oder mehrerer wieder komplett. Mein Arzt wusste auch nicht mehr weiter..