Rote Punkte am ganzen Oberkörper? (mit foto)... Was ist das?

..... - (Gesundheit, Körper) ...... - (Gesundheit, Körper)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von diesen Fotos ausgehend kann kein Mensch eine Diagnose wagen. Das sieht so aus, dass Du sofort zu einem Arzt gehen solltest. Dies insbesondere auch mit dem Hintergrund, dass der unter Umständen weitere Untersuchungen veranlassen muß mittels Abstrich, Blutuntersuchung usw.

Da Du diese Punkte am ganzen Oberkörper verteilt hast, und nicht nur an einer bestimmten Stelle, bedarf es da schon einer genauen Abklärung.

Hast auch schon mal die anderen Bereiche "besichtigt", wie z.B. Po,Oberschenkel, Unterschenkel? Geht teils natürlich nur über Spiegel? Gibt es da auch Punkte?

Hi hulkiller, ich danke Dir herzlich für Deinen Stern.

Inzwischen warst ja beim Arzt und hast eine Diagnose bekommen. Schade, dass Du nicht mehr weißt, um welche Krankheit es sich genau handelt. Kannst mal bei der Sprechstundenhilfe nochmals nachfragen? Würde uns natürlich sehr interessieren, um welche Krankheit es sich da handelt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besserung, auf dass Du bald wieder gesund wirst, auch, wenn 1 Monat Zeitvorgabe seitens des Arztes gegeben war.

0

Du hast Röschenflechte.

Natürlich kannst du auch etwas anderes haben, aber: Röschenflechte erkennst du ganz klassisch daran, dass zuerst ein großer Fleck irgendwo auftaucht (Mutterfleck)- dieser Fleck hat dann eine Art weißen Ring, der sich aber im Inneren des Flecks befindet. Manchmal Tage oder sogar Wochen danach, tauchen vermehrt viele kleine rote Flecke am Oberkörper auf. Die sehen genau so aus, wie bei dir auf den Fotos. Meistens beschränken sich die Flecken auf den Oberkörper,Oberschenkel,Schultern,Rücken,Arme und Hals. Können aber auch woanders auftauchen.

Die Krankheit soll oft nach einer Schwächung des Immunsystems auftauchen (z.B. wenn man kurz vorher Krank war). Kann aber auch einfach so passieren. Ausgelöst wird er anscheinend von einem Virus. Weder der Virus, noch der Kontakt mit den Flechten auf der Haut sollen ansteckend sein (laut Internetrecherche). Die Flecken sollen wohl zwischen einem Monat bis zu einem Jahr sichtbar sein, jucken nur gelegentlich und verheilen narbenlos. Zudem ist der Körper nach der Heilung auch immun gegen die Krankheit.



Hallo, wollte mal wissen, ob die roten Flecken weg sind? Und wenn ja mit welchem Medikament hast du es weg bekommen.

Was möchtest Du wissen?