Kleine unscheinbare Pickel auf Handinnenfläche, ab und zu juckend?

1 Antwort

Könnte natürlich eine Hautkrankheit sein(z.B Neurodermitis etc. Pp), das müsste aber ein Arzt/Hautarzt klären!

Ich denke dass es aber schon daran liegen kann dass du über längere Zeit eine Pc-Maus benutzt, deine Hand bekommt da weniger Luft, sie ist ständig in bewegung/Reibung, das würde auch erklären warum es nur eine Hand ist, und wie es ausschaut auch mehr an der Innenseite/die Seite wo mehr Kontakt beim bedienen der Maus hat!

Ist die Pc-Maus sauber? Wird sie gelegentlich gereinigt? Das würd ich immer wieder mal machen, damit sich da nicht die ganzen Bakterien/schweiß/Dreck absetzt!

Creme deine Hand mal regelmäßig mit einer passenden Salbe ein! Bei der Arbeit mit Händen wird oft "Lindesa" Hautschutzcreme verwendet! Die pflegt/schützt ist nicht so aggresiv, und zieht gut ein(hab sie schon selber genutzt, und finde sie gut!). Gibt aber auch andere Handcremes... u.U kannst ja mal in der Apotheke nachfragen was die so empfehlen! :)

HyungB
Fragesteller

Super, macht Sinn! Um ehrlich zu sein hab ich die Maus nie wirklich sauber gemacht, werd ich sofort mal machen! Okay werde mal nach Handcremes schauen, zuhause hätte ich jtz die Niveau creme parat (die runde flache blaue box), hilft die auch?

ParyMoppins  09.04.2020, 18:33
@HyungB

Klar! Nivea wird ja seit Jahrzenten gerne für Pflege/trockene Haut benutzt! Ist eine gute Creme! Nivea war u.a mit anderen Hand/Hautcremes gemeint! Könntest es auch mit der mal eine Zeitlang versuchen(Regelmäßig benutzen), vlt. genügt das ja auch schon! Wenn es nicht hilft kannst es immernoch mit der Lindesa Salbe versuchen, oder mal zur Apotheke, da dich der "Ausschlag" nicht allzusehr beeinträchtigt eilt es ja nicht! :)