Auf der Stelle joggen (zuhause)? Sinnvoll?

4 Antworten

tja..egentlich so einfach ist es nicht, glaube ich, ich zB studiere und arbeite, also auch keine Zeit habe, um draußen joggen zu gehen, also ich habe mich entschieden, ein Laufband zu kaufen. Dieses habe ich http://optimafitness.de/katalog/laufbaender/optima_prima/  funktioniert super!

kristinaxx97
Fragesteller

Ganz schön teuer. Magst du es mir kaufen

Statt nur auf der stelle zu laufen, versuche es doch mal mit einem Zirkeltraining. Ist abwechslungsreicher und macht mehr Spaß.

Die Bewegung hättest du damit schon, aber eben nicht die frische Luft und auch nicht die verschiedenen Steigungen, die für die Kondition wichtig wären. Im Zimmer zu joggen ist in diesem Fall nur eine Notlösung. Käme ein Fitnessstudio für dich nicht in Frage? Da hättest du wenigstens verschiedene Geräte an denen du dich austoben kannst.

kristinaxx97
Fragesteller

Momentan kann ich mir leider kein Fitnessstudio leisten :(

Rudnik  15.04.2015, 20:05
@kristinaxx97

Das ist schade. Dann bleibt dir wirklich nur zu Hause Fittness zu betreiben. Viel Spaß dabei.

Naya, ich denke bringen wird das nicht viel, aber der Frühling is ja schon da und draußen Joggen macht eh mehr Spaß als drinnen, das einzige was ich denke was drinnen dahin gehend etwas bringt wäre vermutlich ein Laufband.

Ich hoffe das bringt dich weiter.

PS: Viel Spaß beim Joggen :D