Auf dem Spiegel des Schlafzimmerschranks TV schauen?

2 Antworten

Und wie soll das brauchbar funktionieren? Der Spiegel "leitet" das Bild dann halt an die nächstbeste Wand weiter....

Naja, weil es das ist was Spiegel eben machen - Licht zurückwerfen - auch "spiegeln" genannt.

Das funktioniert rein physikalisch schon nicht. Ein Spiegel ist keine matte Fläche auf der ein Bild dargestellt werden kann. Einzig würdest du den Lichtschein aus der Linse des Beamers sehen, mehr nicht. Du brauchst zwangsweise ein Leinwand.