Kann man TV auf einen Beamer gucken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Klinke mich mal hier mit ein,ich habe auch mal eine Frage am Rande . Möchte gern ein Beamer im Schlafzimmer haben und Fernsehen über ein Beamer .ich habe da wohl ein antennenanschluss (unitymedia ) mehr aber auch nicht was brauche ich jetzt alles dafür . Für Rat und Tat wäre ich dankbar .

soweit ich weiss kann man (zumindest unsere Schulbeamer,kann auch bessere geben) nur mit dem Computer/Laptop verbinden. Allerdings, wenn das der Fall sein sollte, kannst du dir ne TV-Karte für deinen Pc holen (in den neuesten PC´s schon enthalten) und dann vom PC aus Fernsehen über den Beamer gucken. Mein kleiner Bruder hat sich neulich zusätzlich ne 5cm große Antenne für seine Fernsterbank geholt und auf seinem PC macht Fernsehgucken jetzt mehr Spaß als auf dem normalen. Geniale Grafik und alles Sender, die wir sonst mit Kabel auch haben.

DavidPuddy 25.07.2008, 12:15

zu kompliziert

0
DavidPuddy 25.07.2008, 12:17

viel zu kompliziert. wenn er nen dvd o. videorecorder mit kabeltuner hat oder tv über nen sat-receiver oder digitalen kabelreceiver empfängt, kann er doch die einfach über ein stinknormales scart-kabel anschließen.

0

Die meisten Beamer haben einen Videoeingang und lassen sich prima an Sat-Receiver oder DVD-Player oder auch BR-Player anschließen. Letzteres dann meist über HDMI.

=> http://beamer.kauf-ich-billiger.de

Klar; wieso nicht? Solange Du vom jeweiligen Empfangsgerät per Kabel die Videoausgabe auf den Beamer schicken kannst, kein Problem. Stereo-Out sollte dann aber auch über die HiFi-Anlage gehen...

Inzwischen gibt es Beamer (z.B. bei ebay) mit eingebautem Tuner, dann brauchst du gar kein Zusatzgerät mehr, nur ein Antennenkabel zur Wanddose (bei Kabelfernseh-Empfang)
Gruß DER ELEKTRIKER

Wenn Fussball oder andere Sportveranstaltung auf Leinwänden gezeigt wird (Public viewing) erfolgt das meistens mit Beamern.

Natürlich kann man TV auf einem Beamer gucken, natürlich mit den entsprechenden Kabeln und An-schlüssen und einem entsprechend tauglichen Fernseher

aber welchen beamer sollte man dazu nehmen?

Was möchtest Du wissen?