Kann man TV auf einen Beamer gucken?

5 Antworten

Hallo! Klinke mich mal hier mit ein,ich habe auch mal eine Frage am Rande . Möchte gern ein Beamer im Schlafzimmer haben und Fernsehen über ein Beamer .ich habe da wohl ein antennenanschluss (unitymedia ) mehr aber auch nicht was brauche ich jetzt alles dafür . Für Rat und Tat wäre ich dankbar .

Inzwischen gibt es Beamer (z.B. bei ebay) mit eingebautem Tuner, dann brauchst du gar kein Zusatzgerät mehr, nur ein Antennenkabel zur Wanddose (bei Kabelfernseh-Empfang)
Gruß DER ELEKTRIKER

Klar; wieso nicht? Solange Du vom jeweiligen Empfangsgerät per Kabel die Videoausgabe auf den Beamer schicken kannst, kein Problem. Stereo-Out sollte dann aber auch über die HiFi-Anlage gehen...

Beamer mit Hdmi an Led-TV anschliessen?

Hallo zusammen, Habe einen diditalen TV Anschluss von Unitymedia. Da ich einen ca. 4jahre alten Samsung Led TV der C Serie habe und dieser integrierte Digital Tuner hat brauche ich bis dato keinen zusätzlichen Receiver. Nun will ich mir zusätzlich einen Beamer zulegen (für gelegentlich Fußball gucken etc.). Besteht die Möglichkeit den Beamer am TV zB über Hdmi anzuschliessen und dann über diesen normale Fernsehprogramme zu sehen, quasi das das TV Signal vom Led TV einfach an den Beamer weiter geleitet wird? Der Samsung TV hat glaube ich alle möglichen Anschlüsse. Vielen Dank im Voraus! RS

...zur Frage

Amazon Fire TV Stick mit Beamer?

Seit diesem kack neuen TV Anschluss funktioniert unserer altes Fernseh Gerät nicht mehr und wir haben immer mit Beamer geguckt kann ich jetzt den Amazon Fire TV Stick in den HDMI Anschluss vom Beamer stecken? und wie geht das dann mit den Ton. Vielen Dank fürs antworten. LG

...zur Frage

Tv mit Beamer verbinden, keine Bildquelle. Wo liegt der Fehler?

Hallo zusammen! Ich möchte meinen Fernseher mit meinem Beamer koppeln. Die Ausgangquelle soll dabei das TV Gerät sein. Ich habe versucht zuerst mit einem HDMI zur Heimkinoanlage, dann mit einem weiteren Hdmi zum Beamer. Den Ton kam aber kein Bild am beamer. (Vorher mit Ps4 als Quelle gab es keine probleme) Dann habe ich versucht direkt das Hdmi vom TV Gerät zum Beamer zu führen. Da passiert auch nichts. Kann mir jemand sagen wie ich die Geschichte zum laufen bringe? Danke schonmal

...zur Frage

BenQ Beamer produziert weiße Punkte

Mein Beamer (BenQ W600) produziert weiße Punkte an die Wand. Zuerst waren es wenige doch dann wurden es immer mehr. Als es zu viele waren habe ich den Beamer einfach nichtmehr benutzt und in den Schrank gestellt, weil er zu dieser Zeit nur als kurze Alternative benutzt wurde. Doch jetzt will ich ihn in meinem Wohnzimmer zum Tv gucken benutzen. Doch die weißen Punkte sind immer noch da.

Ist es Staub o.ä.? Oder ist es etwas anderes? Kann man das selber oder von einem Fachmann entfernen lassen und wieviel würde es dann kosten?

...zur Frage

Beamer mit TV Anschluss verbinden?

Hallo zusammen! Ich wollte mir einen Beamer für mein Zimmer zu kaufen (um TV zu schauen) denn ein Fernseher ist zu teuer. Ist das möglich? Kann man den Beamer mit dem TV Anschluss verbinden? Und was für eine Fernbedienung muss ich benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?