auf dem Handy einer Freundin öffnet sich immer eine sexseite. wie bekomme ich die weg?

3 Antworten

Die Daten auf eine SD-Karte wegsichern und dann einen Hard-Reset durchführen. Für jedes Androif-Handy gibt es eine Kombination von drei Knöpfen die man drückt, damit resettet man das komplette Handy und der eingefangene Virus lässt sich somit entfernen

Das kann ein Virus sein oder sie ist in irgendeiner Datenbank. Das kann schon passieren, wenn man auf einen Link klickt oder eine Email öffnet.

Normal ist das Problem schon behoben, wenn man Browserverlauf und Website Einstellungen zurück setzt/löscht.

Klappt das nicht, sollte sie mal in den Einstellungen schauen, ob sie eine App findet, die nur eine Anzeige hat, wie viel Speicher sie braucht aber keinen Namen und kein Icon hat. Also ein leeres Feld, in dem nur z. B. 50MB steht. Diese App dann löschen.

Mal mit der Antivirusapp einen Scan starten.