Auf dem Gehaltsbrief steht Arbeitsverhältnis ist gekündigt, Arbeitnehmer wusste von nichts?

2 Antworten

Solange einem Arbeitnehmer keine schriftliche Kündigung des Arbeitgebers mit eigenhändiger Unterschrift eines Zeichnungsberechtigten vorliegt gilt ein Arbeitsverhältnis auch nicht als gekündigt.

Sollte jetzt ein Einschreiben ankommen , welches Du bei der Post abholen sollst - lasse es bitte. Gegen ein Einwurfeinschreiben kannst Du nichts machen - ausser halt - wenn es Sinn macht, binnen 3 Wochen Kündiungsschutzklage erheben.

Das ist aber seltsam.

Ich würde mal in der Personalabteilung anrufen, da ist vielleicht ein Fehler unterlaufen.