Auf Baum schlafen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich denke, dass das definitiv geht. Einfachste Methode: Hängematte. Ferner ist es Ratsam einen Bau zu finden, der einen sehr breiten und ebenen Ast hat, der eine mögliche Schlafposition bietet. Ich weiß nicht was du so für Erfahrungen im Outdoorbereich hast, aber wenn du nicht ganz unerfahren bist (vor allem mit dem Übernachten in unwegsamen Gelände), dann würde ich dir raten, es einfach mal auszuprobieren, nur fall nicht runter.

LG -jimihenrik

Minoumauzi
Fragesteller

Lieber nicht, denn ich geh zwar oft zelten, oder in die Hängematte ;), aber sonst bin ich was >>professionelles<< Outdoor angeht, total unerfahren.

Ich bin vielleicht nur mehr als andere mit der Natur verbunden, da ich seit ich ungefähr 3 bin (und auch voher schon, aber nur mit meiner Schwester), jede Minute, die möglich war, mit meinem Hund im Wald verbracht habe.

Aber das ist ja was anderes ;).

Da würde ich mir auf jeden Fall Begleitung holen!

Ja, das geht. Vorausgesetzt man findet einen geeigneten Baum. Es ist aber ziemlich unbequem, von erholsamem Schlaf kann da keine Rede sein. Und es empfiehlt sich, sich zum Schlafen am Baum festzubinden.

Wenn man sich einen schlafplatz auf einem baum bauen kann.. Bei dmax gibt es mehrere sendungen über das überleben in der wildnis, da bauen die sich auch alle möglichen schlafplätze;)

naja in büchern shcon aber ganz abgesehen davon dass ein ast sehr unbequem ist glaube ich nciht dass es wirklich geht :)

Ich finde, dass könnte gehen. Wenn man schwindelfrei ist und eine breite Astgabel findet, wäre dies gut möglich. Wichtig ist das du nicht vom Baum fällst.