Audioplayer für Android mit Zufallswiedergabe?

1 Antwort

Die Zufallswiedergabe (Random) wählt meines Wissens immer erst nach Beendigung des aktuellen Titels den nächsten Titel aus. Mir ist kein Player bekannt, der eine Random-Playlist zusammen stellt, und diese dann zur weiteren Bearbeitung bereit stellt. Auch vom VLC ist mir eine solche Funktion aus den letzten 10 Jahren nicht bekannt.

Dein Vorhaben ist in sich widersprüchlich! Eine zufällig zusammen gestellte Playlist, die Du aktualisieren willst, und die anschließend in der vorgegebenen Reihenfolge abgespielt werden soll, ist nichts anderes, als eine Wiedergabeliste! Diese Wiedergabeliste hat aber nichts mit Random oder Shuffle zu tun! Eine solche Wiedergabeliste kannst Du jederzeit manuell zusammenstellen!

HWSteinberg
Fragesteller

Ich will sie zufällig zusammenstellen und dann einzelne Titel löschen. Das ging bei VLC ich sag mal bis vor 3 Jahren. Es wurden einfach die Titel in der am Anfang zufällig erzeugten Reihenfolge angezeigt. Diese Anzeigereihenfolge wird nicht mehr geliefert

dsteinigfn  22.10.2023, 00:53
@HWSteinberg

Sorry - ist mir leider nicht geläufig, obwohl ich seit -zig Jahren schon mit dem VLC arbeite. Aber ich bin nicht Jesus - und deshalb auch nicht allwissend! Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Aber eine eigene Wiedergabeliste kannst Du doch trotzdem nach Deinen Vorstellungen und nach Deiner Reihenfolge selber zusammenstellen?!

HWSteinberg
Fragesteller
@dsteinigfn

Ich glaube Du hast recht. Meine Erinnerung von vor Jahren bezieht sich auf einen anderen Media Player, der bei Samsung Geräten automatisch mitgeliefert und dann irgendwann eingestellt wurde, ich glaube mit der Empfehlung, den Windows Media Player zu nutzen.

HWSteinberg
Fragesteller
@dsteinigfn

Noch ein Kommentar zur Plattform: Ich werde dauernd aufgefordert, eine hilfreichste Antwort auszuzeichnen. Das es nur eine Antwort gibt, ist das für mich automatisch die hilfreichste, ebenso wie die schwachsinnigste. Ich finde Deine Antwort gut, und ich erinnere mich durch die Diskussion besser als vorher, aber letzten Endes geholfen hat sie mir nicht, einfach weil es keine wirkliche Hilfe zu geben scheint. Ich habe Dir jetzt einen Daumen hoch auf Deinen Kommentar gegeben und ein Danke auf Deine Antwort

dsteinigfn  05.11.2023, 14:57
@HWSteinberg

Danke Dir! Ich bin hier nicht zugange, weil ich Daumen oder Sternchen oder sonstwas sammeln möchte. Ich freue mich, wenn ich helfen konnte, und - ganz speziell - meine Intension: Ich lerne selber noch dazu! Wenn sich jetzt hier noch ein Community-Mitglied melden würde, welches tatsächlich einen solchen Player benennen könnte, wäre uns beiden geholfen. Für mich wäre dies mehr wert, als irgend ein Sternchen.