Audio zu video synchronisieren auf Handy?

2 Antworten

Hi,

ohne die Aufnahmen richtig vorbereitet zu haben, wird dir das kaum gelingen.

Eine App mit "Ein Klick und fertig", gibt es dafür nicht.

Wenn du die Aufnahme mit einer "Filmklappe" startest, kannst du das in fast jedem Videobearbeitungsprogramm synchronisieren, z. B. mit Shotcut. https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf

Woher ich das weiß:Hobby
Jonesone123
Fragesteller

Okay, also meinst du mit synchronisieren quasi die Tonspur auf das vide legen und halt zu recht schneiden?

herja  10.09.2022, 15:48
@Jonesone123

Zurechtschieben wäre die richtige Vorgehensweise.

Bild und Ton der Filmklappe lassen sich dann leicht synchronisieren, also passend zusammenführen. So ist dann das Video auch lippensynchron.

Eine App kenne ich dafür nicht, aber genau dafür ist beim Film die altmodische Klappe da. Das zuschlagen macht ein Geräusch, das man später mit dem sichtbaren Zusammenklappen synchronisieren kann. Zwei Holzklötzchen oder irgendwas ähnliches tun es für den „Hausgebrauch“ auch.

Krabat693  10.09.2022, 15:21

Oder, ganz wilde Idee, einfach in die Hände klatschen.