Audio und Video ruckelt unregelmäßig beim Fernsehen?
Hallo,
wir haben ein Problem beim Fernsehen schauen über den Satelliten. Wir wohnen in einem neuen Anbau und haben seit Jahren (auch mit einem anderen Fernseher an gleicher Stelle) das Problem, das in unregelmäßigen Abständen beim Fernsehen das Bild und Audiosignal ruckelt, wie auf dem Bild zu sehen. Wir können keinen Grund ermitteln, weil es sehr unregelmäßig vorkommt, bei verschiedenen TV Geräte und auch das Wetter nicht besonders ist. Was könnte die Fehlerquelle sein? Vielen Dank für eure Hilfe
Die Signalstärke beträgt 98% und die Signalqualität 100%.
1 Antwort
Hi,
Ruckeln oder Klötzchenbildung, Tonstörungen
Dies deutet darauf hin, dass Ihre Satellitenanlage (umgangssprachlich auch "Schüssel" genannt) nicht mehr die Leistung erbringt, die für einen guten Sat-Empfang notwendig wäre. Neben der falschen Ausrichtung der Antenne kann zum Beispiel auch ein defektes LNB oder ein gerissenes Kabel ursächlich sein.
Ein Fachmann ist zweifellos in der Lage, die Ursache der Störungen zu finden.
Man kann das messtechnisch überprüfen, weil die Receiveranzeigen nicht immer korrekt anzeigen.
Vielen Dank. Mich wundert jedoch das die Signalstärke und Qualitt so gut ist. Müsste sie nicht runter gehen, wenn das Bild ruckelt?