Audio nur bei manchen Geräten hörbar, woran liegt es?

1 Antwort

Überprüfe mal wie viele Kanäle die Spur hat, die nicht hörbar ist. Hat sie mehr als einen, wandle sie in Mono um. Das ist bei Dialogen im Film sowieso gängig. Dadurch wird es vermutlich auch auf allen Geräten besser verständlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Audio Engineering
Jerry1029
Fragesteller

Daran liegt es nicht, hab's gerade versucht. Habe auch eine Datei testweise durch einen Online-Analyzer gepackt und der zeigt tatsächlich auch keinen Ausschlag an, obwohl ich den Ton mit Kopfhörern höre.