Audi A6 4G C7 Knackt beim einlenken!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tippe auch auf Querlenker. Wurden die beim Tieferlegen ohne Verspannung eingebaut?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker
Timo5195
Fragesteller

Ja wurden unter Verspannung eingebaut

sgtepic  20.07.2021, 20:47
@Timo5195

Damit’s zu keinen Missverständnissen kommt: die Querlenkerlager sind bei normaler Straßenlage nicht verspannt? Falls doch: das is der schnelle Tod der Lager. Passiert oft: Auto auf Hebebühne, Querlenker gelöst, Fahrwerk umgebaut ins alles wieder festziehen, dann Auto wieder runterlassen… nicht gut

Timo5195
Fragesteller
@sgtepic

Nein, ausschließlich nur wenn ich einen Bordstein langsam, eingeschlagen, hoch oder runter fahre

sgtepic  20.07.2021, 21:00
@Timo5195

Ab auf die Bühne, Koppelstangen und Querlenker anschauen

sgtepic  20.07.2021, 21:07
@Timo5195

ALLE Querlenker… ja das is bei Audi bissl aufwändiger…

theoretisch müsstest du da Spiel haben ja, kann aber auch nur unter Belastung spürbar sein. Aber schau dir das einfach mal an, vielleicht ist ja was offensichtliches dabei

Timo5195
Fragesteller
@sgtepic

Okay, dann danke schonmal, ich schaue mir das Spektakel mal an :D

Habe noch Garantie.. weiss aber nicht wie Audi tickt, wenn man am Federbein was gemacht hat .. Versuchen kann man es :D

Ich hatte mal vor Jahren ein Knacken, das hat sich als das Lenkgetriebe herausgestellt, das hat dann den Geist aufgegeben. Gut das ich da zu dem Zeitpunkt stand.

lulu83724  20.07.2021, 20:41

Es ist im stehen kaputt gegangen??

Gemini7668  20.07.2021, 20:43
@lulu83724

War wohl soweit, hatte etwas eingelenkt und wollte eben losfahren, da ging das Lenkrad ins leere... stell dir mal vor das wäre während der fahrt passiert... keine Lenkung? na danke oO

Gemini7668  20.07.2021, 20:46
@lulu83724

beim Tüv hast von dem ganzen Mist noch nichts gemerkt. das ging auch schnell.. vom ersten knacken über diverse vergebliche werkstattbesuche bis zum Aussetzer warens 7- 10 Tage.