Audacity Stimme bearbeiten?

3 Antworten

du kannst das mit den eingebauten Programmen machen. besser sind Plugins z.B. von Kjaerhus die man kostenlos runterladen kann. Ob Autotune geht weiß ich nicht.

Einfach markieren und auf Effekt klicken. Und da mal so gucken was man machen kann

troloxi
Fragesteller

Will ja gerade kein Auto tune machen (das ist doch grässlich)

will einen Song machen in Rock Richtung

Wenn die Stimme zu dumpf ist, kannst du sie mit den passenden Equalizer Einstellungen etwas aufpeppen. Würde jetzt mal schätzen das du im hinteren Bereich die Höhen etwas anheben solltest. Aber da ich deine Aufnahme nicht kenne, kann ich dazu sonst nichts sagen.

Du kannst unter "Effekte" den Equalizer benutzen und so am gesamten Frequenzband herumschrauben. Die miese Tonqualität eines minderwertigen Mikrofons wirst Du damit aber nicht wirklich verbessern, da z.B. beim Anheben der Höhen auch der Rauschpegel steigt.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)