Au Pair machen nach einer Ausbildung

2 Antworten

Du stellst dir etwas zu verträumte fragen.

  1. Wenn du am Ende deiner Ausbildung bist, ergeben sich für dich möglicherweise nahtlose Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten. Die würde ich nicht für einen AuPair-Tripp leichtfertig aufs Spiel setzen. Also erstmal schauen...
  2. AuPair in den USA wollen viele werden. Daher braucht man schon eine gewisse Qualifikation... Standardmäßig muss man volljährig sein, einen Führerschein haben und vor allem sind einschlägige Erfahrungen in der Kinderbetreuung sehr hilfreich. Ebenso wird normalerweise erwartet, dass man auch schon gebrauchsfertig und alltagstauglich auf Englisch kommunizieren kann!

Die Alternative: Schau dir mal die Möglichkeiten an, im Rahmen deiner berufsausbildung für ein paar Monate ins Ausland zu gehen...

Ich lese in Deinem Beitrag nirgendwo, dass Dir der Umgang mit Kindern Freude bereitet. Das ist eine wichtige Voraussetzung, denn sonst können Dir die Sprösslinge Deiner Gastfamilie schnell auf die Nerven gehen. Prinzipiell finde ich die Idee gut. In einem Jahr als Au Pair kann man unheimlich viele Dinge lernen siehehttp://www.aupair-village.com/aupair/aupair-werden/vorteile-auslandsjahr-als-aupair . Es ist ein Abenteuer mit Erfahrungen, von denen Du Dein ganzes Leben zehren wirst und die Sprache lernst Du ganz nebenbei. Aber Du solltest alles gut planen und ungefähr ein dreiviertel Jahr vor geplanter Abreise damit beginnen.

FashionLover97
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort Ich habe vergessen zu schreiben das mir der Umgang mit Kindern sehr Spaß macht, da ich 1-2 mal im Monat Babysitten gehe :)