Attest besorgen ohne wirklich krank zu sein?
Hey Leute, Ich habe ein kleines Problemchen.
Ich gehe nächste Woche Freitag mit meinem Vater und meiner Freundin und ihrem Vater über das Wochenende Motorrad fahren. Wir fahren aber schon Freitag Morgen los, heißt ich hätte für diesen Tag die Schule eben ausgelassen.
Heute habe ich erfahren, dass mein Chemielehrer an diesem Freitag noch einen Test schreiben will. Da er angekündigt ist, besteht er auf ein Attest wenn man nicht anwesend ist. Also ist meine Frage, was ich dem Arzt sagen könnte, um ein Attest zu bekommen. Weil Fieber, Erkrankung oder Bauchschmerzen würde er ja bestimmt alles untersuchen wollen.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
LG
2 Antworten
Geh einfach zum Arzt und sag du hast Magen oder Husten und brauchst für einen Tag ein Attest.
Fahrt nach dem Unterricht
Du hast Anwesenheitspflicht
Mach was du willst. Aber steh dann auch fürs Schwänzen selbst gerade
Es geht nicht grundsätzlich ums schwänzen, mach ich gerne. Es geht darum dass ich mir keine 6 wegen diesem Test einhole
Und das wäre dann der Punkt, bei dem du selbst für deine Entscheidungen gerade stehen zu hast
Man kann trzd versuchen Lösungen zu suchen🤷♀️
Die Lösung ist, erst loszufahren, nachdem du deiner Pflicht nachgekommen bist.
Verstehst dus einfach nicht oder willst dus nicht verstehen? Dieser Trip steht schon seit vielen Wochen fest und die Welt wird nicht untergehen wenn ich 1 Tag nicht zur Schule gehen werde🤦♀️
Dann ist der Trip schon seit vielen Wochen eine Schnapsidee weil du damals auch schon Anwesenheitspflicht beim Unterreicht hattest.
Und ich sagst auch nochmal: MACH WAS DU WILLST aber steh dafür selbst gerade.
Nein wir fahren morgens gegen 9 los und der Test ist in der letzen Stunde. Wir sind mehrere Stunden unterwegs. Die schule wird nicht darunter leiden wenn ich einen tag mal fehle