Attack on Titan Staffel 1?
Ich will meinen Vater on putten und hab vorgeschlagen, mit ihm Attack on Titan zu schauen. Hab jetzt versucht zu schauen wo es das gibt, aber in deutscher Synchro gibts aus irgend nem Grund Staffel 1 nicht. Jetzt hab ich überlegt, ihm einfach die Compilation Filme zu zeigen und wollte nach Erfahrungen fragen, ob es ausreicht ihm diese zu zeigen als erste Erfahrung mit der Serie.
Haben den shi jetzt geschaut für jeden der das selbe problem hat hier die gravierenden unterschiede: als wir den ersten film geschaut haben wurde der arc der rekrutenausbildung komplett übersprungen also sind die neuen charaktere wie jean annie rainer bertholt usw kaum kennengelernt worden und wichtige charakter motivationen wurden nur knapp angeschnitten. Lachhaft fande ich wie der film im gegensatz der serie die komplette hintergrundsgeschichte von mikasa übersprungen hat und dann in 10 sekunden als kurzen flashback in der gasse gezeigt haben. Generell fand ich das es immer wieder flashbacks gab die versucht haben wichtige grundpfeiler der charakterentwicklung zu ersetzen. Auch die Geschichte wurde sehr schnell erzählt so spring der film oft schnell von plot punkt zu plot punkt mit nur schwacher verbindung trotzdem fließt der film schön und wenn man ein aufmerksamer zuschauer ist kann man die implizierten detail auffassen und kann fie handlung gut verstehen trotzdem würde ich jedem stark ans herz legen statdessen die serie zu schauen. Der zweite Film wiederum hat sich relativ viel zeit genommen auch war die geschichte die zu erzählen war nicht so schwer kurz zu erzählen wie der erste film so läuft die geschichte sehr flüssig und gut und man kann gut folgen. Die einzige kritik die ich dem zweiten film geben kann ist dass das mystery um den weiblichen Titan nicht do schwer zu durchblicken ist. Der Film starten mit einem Flashback von der rekrutenausbildung (die nicht im ersten Film gezeigt wurde) in der Annie und eren kämpfen. Zwar ist das ein wichtiger moment und ist auch wichtig um den Film zu verstehen, doch führt das dazu dass man sofort erkennen kann das annie der weibliche titan ist. Das fand ich in der serie nicht so leicht zu durchblicken. Zwar hab ich das auch in der serie geblickt aber im film wars wirklich so offensichtlich. Generell find ich das das Film vormat zum Female Titan Arc sogar besser passt aber man hätte es noch viel besser umsetzten können. Ich hätte es tatsächlich cool gefunden wenn der erste Teil das heißt Der Fall von Shiganshina und Trost also der erste Film als Serie dagewesen wäre da es zu viele Verschiedene Dinge gibt und dieser Teil in der Serie wichtig fürs world building ist und dann hätte man den zweiten teil als Film machen können. Ich fand das ganze mit dem Frmale Titan auch in der serie etwas schlcht gepaced. Doch wenn ich beide als Zusammenstellung betrachte würde ich tatsächlich ans herz legen eher die serie zu schauen. Trotzdem sind die Filme gut und mein Vater hat auch alles gecheckt glaub ich.
2 Antworten
Staffel 1 auf Deutsch streamen geht aktuell nicht – weder auf Crunchyroll noch woanders.
Wenn du sie mit deutscher Synchro willst, musst du dir die DVDs oder Blu-rays kaufen (z. B. bei Amazon).
Oder du schaust mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll (japanischer Ton).
Die Compilation-Filme gibt’s teils auf Deutsch – als Einstieg also möglich.
ihr könnt ja Shadow Garden - The Eminence in Shadow zusammen anschauen ich glaube dein Vater wird ebenso den Anime feiern ist ein Meisterwerk eigentlich besser als Attack on Titan / Shadow Garden gibts definitiv auf deutsch und ist auch in deutscher Synchro streambar.
Legal läuft die deutsche Synchro aktuell nirgends.
Und irgendwelche Filmchen reichen sicherlich nicht aus um ihm AoT näher zu bringen
Dann nimm den anderen Anime, es gibt genug Meisterwerke die du zeigen kannst
was sollte ich dann deiner Meinung nach tun ich glaub ich schaffs zu nem späteren zeitpunkt nicht eirklich ihn nochmal zu überzeugen und illegal zu streamen wäre mit meinem vater nicht wirklich eine option