Attack on Titan - Folgenverbindung?

1 Antwort

etwa 2000 Jahre vor dem Jahr 854 (erste Folge) lebte Ymir Fritz. Sie war eine Sklavin, der Freiheit viel bedeutete und dementsprechend handelte. Konsequenzen daraus wurden, dass sie gejagt wurde. Als sie die Titanenkräfte erweckte war sie allerdings immer noch eine Sklavin von König Fritz. Sie starb auch als Sklavin und verbrachte seit ihrem Tod in der Coordinate, wo sie auch wie eine Sklavin "arbeitete" und ständig Titanen erschaffen musste. Im Jahr 854 beginnt die Story von Eren, dem es ebenfalls schon immer um die Freiheit ging. Mit Eren ist derjenige und der Erste, der Ymir Fritz als etwas anderes als eine Sklavin sah und ihr das auch bewusst machte. Er befreite sie aus diesen Ketten.
In der Coordinate sagt auch Eren zu Ymir, dass sie 2000 Jahre lang wartete, auf Eren, auf eine Person die ihr (ich sag mal) den Sklaventitel wegnahm.