Atemregler Unterschied?

1 Antwort

Das sind einfach unterschiedliche Modelle der ersten Stufe des Hersteller Mares. Die Zahl vor dem x ist die Modellnummer und hat mit dem DIN Anschluss nichts zu tun (Die Modelle gibt es alle sowohl mit DIN als auch mit INT Anschluss).

Die Modelle sind prinzipiell alle erst mal nutzbar. Was genau du brauchst (oder willst) hängt natürlich von deinem Einsatzszenario ab. Ich benutze seit Jahren die 52er Serie (auch fürs technische Tauchen) und bin damit sehr zufrieden. Die komplett runten Varianten (12er bzw. 2s Serie) sind meistens was die Schlauchführung angeht sehr ungünstig (Schlaufenbildung durch abstehende Schläuche).

Einige der Stufen haben spezielle "Features" die in bestimmten Situationen helfen oder die Stufen robuster gegen einfrieren machen sollen. In der Regel ist das aber alles Marketing und nicht praxisrelevant. Meine Empfehlung wäre also die Stufe zu kaufen, welche dir mit deinen Anforderungen und deinem Equipment die beste Schlauchführung erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby