Atemmaske und Zigarettenrauch

4 Antworten

ich schätze mal das sollte dann ein mundschutz sein den auch Lackierer verwenden da ist ein Feinstaubfilter ganz vorne dran und darunter nochmal ein filter und darunter ein Kohlefilter

Atemgifte können in zwei Formen auftreten. Als Partikel oder als Gase. Daher gibt es auch Partikelfilter und Gasfilter. Oder zusammengefasst in Kombinationsfiltern.

Partikelfilter sind in der Regel nichts anderes als bessere Kaffeefilter. Die Gasfilter beinhalten Aktivkohle an der sich die gasförmigen Substanzen anlagern.

Als Atemschutz gegen Zigarettenrauch brauchst du also ein Gerät bei dem nicht nur die Partikel gefiltert werden, also mind. sowas http://www.engelbert-strauss.de/Arbeitsschutz/Atemschutz/Moldex_P2_Atemschutzmaske_2445-7010320-7412445-0-0.html . Dabei ist aber immer zu beachten das jeder Filter nur ein begrenztes Aufnahmevermögen hat und beim Beispiel eher gering.

Weitere Infos auch bei Wiki unter Atemschutzgerät.

hecke/baum einfach fällen ohne probleme?

ich habe im internett leider nichts genaues erfahren können, da sowas wirklich nicht oft vorkommt. mein partner und ich würden gerne eine wohnung beziehen. nur gibt es da ein kleines problem: im wohnzimmer sind schöne grosse fenster,diese werden jedoch von einer riesigen ungeschnittenen hecke verdeckt, sodass wirklich garkein licht rein kommt. ich bin ja eigentlich ein pflanzen-freund,aber das finden wir nicht so toll. wir müssten rund um die uhr das licht brennen lassen, obwohl dort fenster sind. nun zu meiner frage: ist es möglich diese wegzuschneiden ohne dass es probleme gibt? die wohnung gehört einer genossenschaft und die vormieterin ist, soweit ich weis, verstorben. habe bei der genossenschaft angerufen, die konnten mir aber auch nichts genaues sagen.

...zur Frage

Wie bekomme ich Rauchgeruch aus dem Auto?

Ich habe mir letzte Woche ein gebrauchtes Auto gekauft und der Vorbesitzer war Raucher. Nun hat sich über Jahre der Geruch von Zigarettenrauch in allem festgesetzt. Ich lüfte schon täglich das Auto immer wenn ich kann aber habe das Gefühl der Geruch wird nicht weniger. Hat jemand einen Tipp wie ich den unangenehmen Geruch aus dem Auto bekomme?

...zur Frage

Wie wird man zum it-girl?

Das klingt für viele vielleicht etwas komisch, aber wie kann ich zum it Girl an meiner Schule werden? Ich will aber nicht so ein zickiges und eingebildetes it Girl werden! Mich sollen alle mögen und mich toll finden, ...

...zur Frage

Wie weit trägt der Wind den Zigarettenrauch auf dem Balkon?

Ab und zu rauche ich auf meinem Balkon. Der Wind, der überwiegend in süd-, südwestliche Richtung weht, trägt den Rauch angeblich über sechs Meter in östliche Richtung und verteilt sich dort, wieder angeblich, in der ganzen Wohnung. Ist das glaubhaft und/oder physikalisch überhaupt möglich?

...zur Frage

Muss man bei der Feuerwehr unbedingt den Atemschutz tragen?

Hallo liebe Community von Gutefrage.net!

Ich habe wieder mal ein paar Fragen an die Feuerwehrleute und an die Leute die sich damit sehr Gut auskennen. Es geht um den Atemschutz. Soweit ich weiß ist es möglich bei der freiwilligen Feuerwehr im aktiven Dienst tätig zu sein, ohne die Ausbildung zum Atemschutzträger zu machen. Falls dies falsch ist, bitte ich um Korrektur. Doch wie sieht es bei der Berufsfeuerwehr aus? Angenommen jemand kann durch gesundheitliche Bedenken nicht als Atemschutzträger im Berufsfeuerwehr Dienst eingesetzt werden. Ist es möglich trotzdem bei der Berufsfeuerwehr zu arbeiten? Ach ja und noch eine Kleinigkeit. Ich habe auch mal gehört, dass manche Berufsfeuerwehren es nicht für notwendig halten, den LKW-Schein zu haben. Es muss nur genügend Personal den Schein bereits besitzen, dass es kein Mangel an Fahrern gibt. Stimmt das?

Ich bitte um Antworten auf die gestellten Fragen :)

Mit freundlichen Grüßen; MuhkuhBrotchen

...zur Frage

Kann Migräne auch durch passives Rauchen ausgelöst werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?