Asus VG248 überträgt keine 144Hz mehr. Wie kann man es Lösen?

1 Antwort

HDMI.... und 144Hz?
Never!

Bei HDMI ist bei 120Hz Schluss. Mehr kann die Schnittstelle selbst in der neuesten Version nicht. Und dafür müssen die Grafikkarte, das Kabel und der Monitor für FHD wenigstens HDMI1.4b unterstützen, bei höheren Auflösungen sogar HDMI2.1.

Für 144Hz ab Grafikkarte bis Monitor kommst du um DisplayPort nicht vorbei.

 Ich hatte einen Kurzen Blackscreen und danach [...]

Also möglicherweise ein Fehler mit dem Grafiktreiber, den du in der Windows-Ereignisanzeige dann auch nachlesen können solltest. Dann würde ich den Treiber mal prüfen, ggfs. komplett deinstallieren und dem vom Kartenhersteller empfohlenen Treiber neu installieren. (Kartenhersteller ist nicht der GPU-Hersteller!)