Asus Notebook / Laptop formatieren?

3 Antworten

entweder du formatierst mit rechtklick vom Arbeitsplatz oder du legst i-eine windows cd rein und beim installieren im bios kannse dann die festplatten formatieren.

haraldmax
Fragesteller

also ich habe im Arbeitsplatz 2 festplatten und wenn ich da rechtsklick mache kann ich sie formatieren, doch wenn ich die formatiert habe, habe ich dann nicht auf meinen windows am ende weg ?

haraldmax
Fragesteller
@haraldmax

also ich habe im Arbeitsplatz 2 festplatten und wenn ich da rechtsklick mache kann ich sie formatieren, doch wenn ich die formatiert habe, habe ich dann nicht auch meinen windows am ende weg ?

Hallo, schau mal ob Dein Notebook eine Wiederherstellungs-Partition hat. Dazu muss bei Asus, soweit ich weiss, die F8 Taste beim Hochfahren gedrueckt werden. Sollte im Handbuch stehen. Dabei wird der Laptop auf den Ausieferungszustand zurueckgesetzt. Der Vorteil dabei: alle Treiber die zum Geraet gehoeren incl. Windows werden wieder installiert. Heisst der Laptop ist in dem Zustand in dem Du ihn gekauft hast.

Probiers aus. Allerdings: Daten und Programme die nicht zur Software-Grundausstattung gehoeren, also spaeter installiert wurden sind weg. Also vorher sichern.

Gruss Reinhard