Asus ET2220i All-in-one-Computer, Xubuntu oder Lubuntu installieren?

1 Antwort

Die Dinger sind früher meist mit Win7/Win8 ausgeliefert worden.
Ist der Aufkleber mit dem Key noch dabei, installiere Dir Windows 10 damit, das geht noch immer. Geht vermutlich auch, wenn der Key im BIOS ist. Das habe ich aber noch nicht getestet!
Läuft oft auch flotter als unter Windows 7/8.

Wenn es Linux sein muss, dann würde ich, vor allem für Umsteiger von Windows, immer Linux Mint empfehlen.

Xubuntu und Lubuntu installiere ich nur auf uralten Single-Core Mühlen!

Für Windows den Speicher unbedingt auf 8GB aufrüsten wenn weniger eingebaut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung