Asthma und Betaisodona zum Gurgeln?

2 Antworten

Betaisodona oder andere jodhaltige Desinfektionsmittel sind zur Mundspülung oder Gurgeln nicht geeignet.

Die Lösungsmittel können die Schleimhaut schädigen und das Jod kann über die Schleimhäute resorbiert werden..

In der Listerine sind ätherische Öle enthalten, die Asthma auslösen können..

LA

Linuxaffiner  22.09.2020, 14:14

Ich empfehle Dir Mallebrin - das ist eine Lösung mit Aluminiumchlorat - da kriegst Du kein Asthma von.

Von Mundspülungen mit ätherischen Ölen ist bei Asthma Vorsicht geboten..

RoGra
Fragesteller
@Linuxaffiner

Das habe ich gemerkt das das nicht gut war.

Benutze bitte verdüntes wasserstoffperoxid aus der Apotheke. Habe auch Asthma, dass stört da nicht

RoGra
Fragesteller

ist das Antiviral? Was spricht gegen betaisodona?

RiddickBln  23.09.2020, 21:10
@RoGra

Jod schmiert man auf die Haut. Ja mit peroxid bekommste sogar herpes in 1-2 Tagen weg