Assessment center bei der justiz für den rechtspfleger habt ihr Tipps vorbereitung und so?

2 Antworten

Du kannst dich nicht vorbereiten. Verstelle dich einfach nicht, es muss natürlich rüber kommen.

Hat man dir geschrieben, dass der Online-Test sehr gut war? Bei uns wurde mir das ERgebnis nicht mitgeteilt.

Alejandro1998
Fragesteller

Ja es wurde mir mitgeteilt. Bei einem anderen Gericht sogar die Punktzahl.

Ich denke auch dass es mir wohl er nichts bringt da mit komplett starren denkmustern hinzugehen, was den Ablauf angeht. Da hat man ja fast vorher schon verloren

Hi Alejandro,

hoffe dir geht es Gut!

Da ich auch zu einem Assessment Center (Rechtspfleger) eingeladen wurde, würde ich dich bitten über deine Erfahrung zu berichten.

Vielen Lieben Dank...

Alejandro1998
Fragesteller

Hei! Ja also ganz allgemein ist es gut, wenn man sich über das Berufsbild informiert hat über aktuelle politische Themen Bescheid weiß und natürlich die eigene Motivation, wieso man rechtspfleger werden möchte. Das wäre es kurz zusammengefasst. Du kannst mir aber auch gerne eine pn schreiben, wenn du etwas genauer wissen magst (natürlich kann ich nicht die exakten Sachverhalte verraten, aber allgemeine Tipps sind ja im Rahmen des möglichen)