ASOS nimmt die Bestellung wieder zurück?

4 Antworten

DHL hat ASOS informiert, dass das Paket nicht zustellbar ist. Was genau dahinter steckt, kann man anhand der Informationen nicht erkennen.

Es könnte sein, dass du die Adresse falsch angegeben hast. Es könnte sein, dass ASOS das Adressetikett falsch ausgestellt hat. Es könnte sein, dass der Adressaufkleber so stark beschädigt wurde, dass man den Empfänger nicht mehr lesen kann. Es könnte sein, dass bei der Auslieferung der Fahrer deine Adresse nicht finden konnte. Es könnte sein, dass das Paket während des Transport so stark beschädigt wurde, dass es nicht mehr zustellbar ist. Du siehst, die Liste der Ursachen ist lang.

Du könntest aber mal auf „Paket verfolgen“ klicken. Das sollte dich zur DHL-Seite bringen, wo du ggf. detaillierte Informationen bekommst, was schief gelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Popswesd455
Fragesteller

Das Problem ist ich habe die richtige Adresse geschrieben und alles ist richtig! Was wird jetzt dann passieren?Sie kriegen das Paket wieder zurück und verkaufen es neu oder was? Weil ich habe es mir bestellt und es ist sehr blöd

TheSnowGlobe  22.09.2021, 14:36
@Popswesd455

Bevor wir jetzt alle möglichen Fälle durchgehen, schau doch mal, was die DHL-Sendungsverfolgung dir sagt. Dann kann man konkretere Aussagen treffen.

Popswesd455
Fragesteller
@TheSnowGlobe

Wenn ich bei der Asos app drücke auf packet verfolgen steht da nichts wenn ich bei der dhl app die sendenummer schreibe steht da das das nicht gefunden wurde also die nummer

TheSnowGlobe  22.09.2021, 14:51
@Popswesd455

Das ist seltsam. Wenn das bei Paket nie bei DHL angemeldet wurde, kann DHL ja schlecht melden, dass es nicht zugestellt werden konnte. Gerade weil du schreibst, dass es der letzte Artikel war, vermute ich eher, dass der Artikel tatsächlich gar nicht mehr vorrätig war. Das heißt, Mitarbeiter geht zu dem Regal, wo der Artikel eigentlich liegen müsste und stellt fest: ups, gar nicht da. Habe ich leider auch schon häufiger erlebt. Irgendwie scheint bei denen die Lagerhaltung nicht die beste zu sein. Ist ärgerlich, aber da kannste nix machen.

Wenn du das Geld bereits bezahlt hast, bekommst du das Geld in Kürze zurück, wenn du auf Rechnung bestellt hast, dann wird eben die Rechnung storniert.

Popswesd455
Fragesteller
@TheSnowGlobe

Was ich nicht verstehe gestern konnte ich bei Dhl die Bestellung verfolgen mit der Sendenummer und jetzt steht einfach das die sendenummer unbekannt ist? Und wie soll jetzt asos den artikel zurückbekommen wenn es nicht mal eine sendenummer jetzt hat

TheSnowGlobe  22.09.2021, 15:15
@Popswesd455

Das ist natürlich sehr seltsam. Eine Sendungsnummer sollte nicht innerhalb so kurzer Zeit wieder aus dem System verschwinden. Ich weiß nicht, ob ASOS die Möglichkeit hat, die Sendung bei DHL wieder abzubestellen, bevor sie von DHL abgeholt wurde.

Meine Bestellung verhält sich zur Zeit auch seltsam. Sollte eigentlich Di geliefert werden, ist aber Di erst verschickt worden. Bei DHL war die Lieferung aber nicht angemeldet. Dann tauchte sie am Nachmittag in einem Paketzentrum bei Berlin auf; der Status, dass die Sendung von ASOS angemeldet wurde, fehlt allerdings weiterhin. Auslieferung sollte eigentlich heute erfolgen, traf aber nicht in meiner Region ein. Jetzt ist sie heute Mittag wieder in einem anderen Paketzentrum bei Berlin wieder aufgetaucht. Bin gespannt, ob sie dann morgen kommt.

Kann dir also nicht sagen, was aktuell da schief läuft.

Reg dich mal ab. Es ist nicht immer sofort ihre Schuld. Scheint eher so, als gäbe es deiner Seits ein Fehler. Könnte aber auch Dutzend andere Gründe haben. Warte erstmal ab. Trink einen Tee und beruhig dich.

Popswesd455
Fragesteller

Abregen?! Ich habe schon 1 jahr versucht die schuhe zu erhalten weil sie immer ausverkauft haben und jetzt kriegt es jemand anderes ohne grund/!!

Steht doch da. Konnte nicht zugestellt werden und du kriegst noch eine Email.

keine Zustellung möglich; blöd wenn man einen Fehler drin hat. die Adresse stimmt nicht

Popswesd455
Fragesteller

Die adresse stimmt aber!