Asiaten Schlitzaugen?

3 Antworten

Das Auge hat sich in Jahrmillionen angepasst, an etwaige Umweltsituationen. z. B. die Inuit udn auch Eskimos, haben auch diese Lidfalte - und leben nicht in Asien. DAs kommt daher, dass die Asiaten einstmals wohl vom eurasischen Kontinent auswanderten in Richtung Asien udn sich dort allüberall niederließen. Sogar in Südafrika gibt es Volksgruppen, Ethnien, die diese "asiatischen Augen" haben.

Ich verrate dir noch etwas, die Ureinwohner von Japan, die Ainu haben gar keine typischen asiatischen Augen, ihnen fehlt die Augenfalte.

Als Epikanthus medialis, auch Epikanthus-Falte, einfacher Oberlidfalte oder Mongolenfalte, wird eine oftmals genetisch bedingte sichelförmige Hautfalte am inneren Randwinkel des Auges bezeichnet, die das Auge mandelförmig erscheinen lässt.

Der Epikanthus medialis ist charakteristisch für viele Angehörige der ost- und südostasiatischen Völker von der Mongolei bis Thailand.

Zum Beispiel haben die meisten Mongolen, Han-Chinesen, Hui-Chinesen, Tibeter, Koreaner, Japaner, Vietnamesen und Thais Epikanthus-Falten, aber auch Angehörige sibirischer und einige Turkvölker, wie etwa die Tungusen, Tuwiner, Selkupen, Jakuten, Altaier, Kirgisen, Kasachen, Dolganen und Uiguren. Des Weiteren kommt die Mongolenfalte bei indigenen Völkern Amerikas einschließlich Grönlands, sowie bei Khoikhoi-Völkern im südlichen Afrika vor. https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Epikanthus_medialis&oldid=189149163

mankemanke  07.03.2020, 20:23

Ähm Inuits und Eskimo ist das gleiche du Depp ^^

Weil sie eine Mongolenfalte besitzen. Und “Schlitzaugen“ sagt man nicht