Aserbaidschaner und Türken

4 Antworten

Ja zwischen der Türkei und Aserbaidschan gibt es noch Armenien aber trotzdem haben sie ne gemeinsame Grenze undzwar in Nahitschewan. Wenn du damit die Beziehung zwischen den beiden Völkern gemeint hast, kann ich dir sagen, dass Aserbaidschaner auch Türken sind und wir sprechen die selbe Sprache nur mit einem Dialektunterschied, haben die gleiche Küche und Esskultur, gleiche Mentalität und dieselbe Religion aber die meisten Aserbaidschaner sind schiiten und die Türkei Türken sind überwiegend sunniten. Z.B. gibt es seit ungefähr einem Jahr in der Türkei eine Sit-Com Serie, die sehr beliebt ist, und da handelt es sich um eine Aserbaidschanerin, die einen Türken heiratet um ein Visum zu bekommen :D Diese Beziehung kann man auch anhand der Zitate von den beiden Staatsgründern noch besser nachvollziehen: Haydar Aliyev (Staatsgründer von Aserbaidschan) = "Wir sind zwei Staaten aber eine Nation". M.K. Atatürk(Staatsgründer der Türkei) = "Die Probleme von Aserbaidschan sind auch unsere Probleme und die Freude auch unsere Freude"

Meinst du mit sitcom yahşi cazibe eingentlich konnte sıe kein turkisch weil das ihn schwer war

0

 cazibe ist nach turkei von Aserbaidschan gekommen wegen ihre freundin aber die freundin hat gesagt das die ein turkischen pass braucht oder abgeläufen ist und sie hat angeboten das sie den turken kemal heiraten soll wegen geld damit sie turkischen pass antragen für 3 Jahre und in 3 Jahre scheiden sie sich obwohl sie sich danach verliebt haben aber natürlich müssten sie wegen Eltern des kemals hairaten mit Liebe  und das doofe war kemal hat eine Freundin die simge heißt und sie ist blöd  simge wusste nicht das die verheiratet sind deswegen wollte simge kemal heiraten aber als simge gefragt hat wer der kleine ist cazibe hat kemal gesagt sie ist meine putzfrau  aber später im silvester hat sie es herausgefunden und simge hat immer Spielchen gespielt aber in finale heiraten die mit kemal kemal hat sogar ein Kind von eine andere frau das Film ist lustig und läuft schön über 130 Folge in ATV 

0

Ich kenne mich nicht so in der Geografie aus, aber ist nicht Armenien in der Nähe gewesen?

ja zwischen Aserbaidschan und der Türkei !

0

ja zwischen Aserbaidschan und der Türkei !

0

Den Aserbaidschan hat der Türkei bei dem Karabag Krieg geholfen und Türkei genauso und wenn man Türkisch kann kann man auch die Aserbaidschanische Sprache denn sie ähneln sich. Ps: Sie haben sich bei Finianzielen projekten geholfen und vielen weiteren dingen. ;D

Sind die Aserbaidschaner Christen ??

0

Weil die Azerbaidschaner auch zu den Turkvölkern gehören.

Die Azerbaidschaner sprechen auch die Türkische Sprache nur mit einem anderen Dialekt.

Was möchtest Du wissen?