Arzneimittel?

MaxMusterman249  02.10.2023, 23:26

In welchem Zusammenhang?

Baron610
Fragesteller

So zum Beispiel: muss man alle Namen von Medikamenten auswendig können?

2 Antworten

Also wir müssen halt alles über Indikationen, Nebenwirkungen und Wechselwirkungen wissen. Wie das Arzneimittel im Körper wirkt und halt die Namen der Wirkstoff, die Gruppe und Fertigarzneimittel dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die lateinischen Bezeichnungen aller Inhaltsstoffe

sumsehummel  02.10.2023, 23:41

Eher nicht. Heutzutage gibt es Inhaltsstoffe, die sich zum Teil gar nicht ins Lateinische übersetzen lassen.

Viel wichtiger ist das Verständnis dafür, wie ein Arzneimittel überhaupt wirkt, welche Neben-und Wechselwirkungen auftreten können, für welche Patienten das Arzneimittel geeignet ist und wie es richtig dosiert wird.