Artikelstandort falsch ... bei Bewertung berücksichtigen?

3 Antworten

Nach Deutschland? Bestellt in der Schweiz, Lieferung aus Fernost?

Und wo ist das Problem? Auch die Schweiz ist nicht EU.

Ob die Sendung zum Zoll geht oder nicht ist vom Warenwert abhängig, dieser darf 27? € nicht überschreiten.

Deshalb rate ich Dir in Zukunft den Account anzuklicken, oberhalb der Bewertungen steht: Mitglied seit: 13.06.06 in XXXX.

Allerdings haben China-Shops Container im jeweiligen Empfänger-Land stehen und liefern von dort aus. Deine Sendung kommt aber lt. der Angaben aus Hongkong.

Schweizer Zoll Informationen:

https://www.ch.ch/de/waren-im-ausland-bestellen/

Ein beliebter Trick.

Ich schau immer ob ich noch mehr finde z.B. bei Rechtliche Informationen über den Anbieter. Da steht dann auch oft China oder so obwohl der Standort Deutschland ist. Das ist dann oft nur ein Briefkasten oder so hier.

Wenn du Pech hast kommt nun der Zoll dazu.

Warenwert + Versand = Gesamtwert

Auf den Gesamtwert 19% drauf

Vielleicht kannst du noch zurücktreten. Versuchen kannst du es.

Und bei der Bewertung (die ich immer erst abgeben würde wenn es da ist, könnte auch ein Fakeartikel sein oder defekt) sollte man darauf hinweisen. Freuen sich die nächsten Käufer.