Artikel posten, wie?

3 Antworten

Natürlich überhaupt nicht. Google ist eine Suchmaschine und kein Forum. Da musst du schon warten, bis der Algorithmus deinen Beitrag auf irgend einer Webseite findet und als so wichtig bewertet, um ihn so darzustellen.

Übrigens handelt es sich natürlich auch nicht um einen Artikel von Google sondern von Chip.

HansHase438
Fragesteller

Ja von Chip und sie haben es ja auf Google Gepostet

WeHaveTheAnswer  09.03.2023, 05:21
@HansHase438

Selbstverständlich nicht! Der Algorithmus von Google hat im großen Internet diesen Artikel gefunden.

Hallo HansHase438,

bei dem Screenshot handelt es sich um einen Artikel der Computerzeitschrift Chip. Dieser wurde von Google indiziert und deshalb auffällig als Suchergebnis angezeigt.

Auf Google zu Posten geht also nicht direkt sondern nur wenn du Inhalte auf deiner Homepage erstellst und diese dann auf der Suchseite von Google angezeigt werden.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit eigene Inhalte direkt bei Google auftauchen zu lassen. Wenn du bei Google ein Unternehmensprofil hast, kannst du dort auch Beiträge verfassen diese Beiträge sehen dann ähnlich aus wie der von dir gezeigte.

Im Unternehmensprofil-Dashboard lassen sich Angebote, Veranstaltungen, Produkte und Dienstleistungen mithilfe von Beiträgen direkt in der Google Suche und auf Google Maps posten.

Anleitung:

https://support.google.com/business/answer/7342169

um einen Beitrag über die Google Suche zu erstellen, musst du dich mit dem Konto anmelden, mit dem du dein Unternehmensprofil verwaltest. Wenn du dein Unternehmensprofil bei Google finden möchtest, gib einfach den genauen Namen deines Unternehmens in die Suche ein. Alternativ kannst du auch "mein Unternehmen" als Suchanfrage verwenden.

Wenn du das Profil anzeigen möchtest, klicke auf "Profil ansehen" und ändere es gegebenenfalls. Um einen Beitrag zu erstellen, klicke auf "Werben" und wähle die Art des Beitrags aus, den du erstellen möchtest. Schreibe im kleinen Fenster deinen Beitrag und wähle aus, ob du den Beitrag veröffentlichen oder als Vorschau ansehen möchtest.

Wenn du den Beitrag veröffentlichen möchtest, klicke rechts unten auf "Veröffentlichen". Wenn du stattdessen eine Vorschau der Änderungen sehen möchtest, klicke auf "Vorschau". Wenn du dann noch Änderungen vornehmen möchtest, klicke einfach oben links auf "Zurück", ändere den Beitrag wie gewünscht und veröffentliche ihn dann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

es ist nicht direkt möglich, einen Artikel auf Google zu posten. Google ist eine Suchmaschine und indiziert und zeigt Inhalte von anderen Websites an.

Um einen Artikel online zu veröffentlichen, benötigt man normalerweise eine Website oder einen Blog. Auf diesem Blog oder dieser Website kann man den Artikel veröffentlichen und ihn so für die Öffentlichkeit zugänglich machen.

Sobald der Artikel auf der eigenen Website oder dem eigenen Blog veröffentlicht wurde, kann man versuchen, ihn über verschiedene Kanäle zu bewerben, um möglichst viele Leser zu erreichen. Hierzu können Social-Media-Plattformen, E-Mail-Newsletter oder auch Online-Communities genutzt werden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!