Arschbilder von Mitschülerin?

9 Antworten

Hii :)

Ja es ist strafbar eine Person zu fotografieren ohne ihre Erlaubnisse. An deiner Stelle würde ich die Bilder löschen.

LG 💕

  1. Handys sind in so ziemlich jeder Schule (v.A Sek I.) verboten.
  2. Ist das Filmen, Fotografieren oder Tonaufnahmen in der Klasse ohne Einverständnis von allen, die auf den Bildern etc. zu sehen/hören sind verboten.
  3. Auf jeden Fall sind solche Bilder, v.A. von einer 13 jährigen verboten.

Also: Ja, du hast dich strafbar gemacht, falls sie es rausfindet wirst du wahrscheinlich angezeigt bei der Polizei..

Also da du sie meiner Meinung nach nie löschen wirst. Sag es einfach keinem und zeig es keinem. Auf keinen Fall rumschicken. Es kann Strafbar sein, vor allem wenn du es rumschickst, aber wenn du alles ruhig hältst, passiert nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke schon dass das viele Probleme geben kann, am besten behält du die Bilder für dich, freust dich dass es keiner gesehen hat und vergnügst dich heimlich damit xD

LG

Ifke123
Fragesteller

OK DANKE

Strafbar. Aber leider auch : "normal". Deshalb dennoch strafbar, da du die nicht gefragt hast

Ifke123
Fragesteller

Kann leider schlecht zu ihr hingehen ,,kannst du deinen arsch bischen rausstrecken damit ich bilder machen kann ,, glaube nicht empfehlenswert

MAid16  24.11.2022, 20:06
@Ifke123

Aber wenn du sie nicht fragst darfst du sie nicht fotografieren. Einen Tod musst du sterben. Und kein Mensch sagt das du es so formulieren musst. Du kannst ja sagen: hey du siehst heut echt gut aus, würde es dich stören wenn ich dich fotografiere? Wäre immer noch cringe vllt, aber klingt nicht mehr wie ein perverse psycho