Arrrrrrgh!...Spiel wird vom Laufwerk nicht erkannt,...

8 Antworten

könnte eher daran liegen das du das Spiel als normaler benutzer ausführst, versuch es mal als administrator zu starten.

Richi85  18.01.2009, 02:03

Das Spiel wurde für Windows Vista gesrieben und es kann unter XP zu diesem fehler kommen.

schlumbl
Fragesteller
@Richi85

Nein, stimmt nicht auf dem Karton steht, daß es auch unter XP läuft...

Richi85  18.01.2009, 02:08
@schlumbl

probiers einfach! danach wird das spiel Funktionieren! http://support.microsoft.com/kb/307091/de

schlumbl
Fragesteller
@Richi85

Haben keine Lösung für mein Problem, habs versucht...

Richi85  18.01.2009, 03:43
@schlumbl

Handelt es sich hierbei um ein CD/DVD-Laufwerk oder einen Brenner?

Das passiert schonmal. Battlefied II wurde bei mir auch nie erkannt... versuch dir im Notfall vielleicht ein externes Laufwerk zu leihen und bitte Firma um Erlaubnis einen Crack zu benutzen unter Angabe deiner gekauften Version und Kaufbeleg. So wäre es dann völlig legal.

Hast du 2 Laufwerke an einem Kabel? Dann häng' das DVD-Laufwerk mal als Standalone an Board. Ältere DVD-Laufwerke können zudem Probleme mit neuen DVD's und CD's haben.

Bei mir hat es manchmal funktioniert, dann wieder nicht. Einfach CD mehrmals hintereinander rein und rausnehmen. Hat bei mir geklappt (meistens nach Neustart des Systems!).

Qualität der CD im Rahmen der Anamnese auf Beschädigungen, eventuelle schlechte Lagerung oder schädliche Umweltfaktoren überprüfen.

schlumbl
Fragesteller

Okay, erklär' mir das mit der "Anamnese" doch bitte mal.

Jabba  18.01.2009, 02:01
@schlumbl

Mein Freund Google könnte dir da weiterhelfen ;)

schlumbl
Fragesteller
@Jabba

Ich möchte aber gerne Rat von RICHTIGEN Leuten, die vielleicht erfahrung damit haben - sonst wäre ich ja gar nicht hier grummel

Jabba  18.01.2009, 02:25
@schlumbl

Google auch nur wegen dem Begriff "Anamnese", der ist schnell verstanden.