Armschmerzenn?

6 Antworten

JA UND NEIN. Wie alt bist Du. Männlich oder weiblich. In welchem Arm hast Du Schmerzen. Trat der Schmerz morgens oder nachts oder spontan auf. Oder wurde er durch ein Trauma, also durch eine Einwirkung von außen auf deinen Körper aus geübt. Wer starb in deiner Familie an Herzinfarkt. Hast Du Bluthochdruck, Diabetes oder andere Erkrankungen. Verspürst Du ein Druckgefühl im Brustkorb. Wie fühlt sich der Schmerz an. Kommt und geht er. Deine Frage ist leider nicht zu beantworten. Und sollte hier nicht beantwortet werden Es gibt für jede Altersklasse Vorsorgeuntersuchungen auf Karte. Geh zum Arzt, wenn du solche Angst hast und der Schmerz dir unbekannt ist. Denn Angst ist kein guter Wegbegleiter. Echt. Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Petzi520  11.06.2022, 02:58

PS: Für solche Fragen, geh zu deinem Hausarzt und wenn du jetzt gerade solche Angst hast, mitten in der Nacht, rufe jetzt sofort die kostenfreie Nummer 116 117 an (es gibt keine Vorwahl) und schildere dort dein Problem. Das ist die medizinische Hotline der kassenärztlichen Vereinigung für jedes Bundesland, also Deutschland!

Wenn man sich am Arm gestoßen hat deutet der Schmerz nicht auf einen Herzinfarkt hin.

Du siehst, es gibt viele Gründe für Schmerzen am Arm.

Petzi520  11.06.2022, 03:24

Dann geben Sie doch dazu auch keinen Rat ab, mitten in der Nacht, bitte. Dazu gibt es die bundesweite kostenfreie Rufnummer der kassenärztlichen Vereinigung 116 117 kostenfrei rund um die Uhr. Danke.

Geh einfach zum Arzt. Laut Google tritt immer das Schlimmste ein, ist aber in den wenigsten Fällen so. Ich nehme an, es ist nicht so wild, dass es wirklich zu einem Herzinfarkt kommt. Bin aber kein Arzt, also lass es bitte mal abchecken.

Petzi520  11.06.2022, 03:24

Dann geben Sie doch dazu auch keinen Rat ab, mitten in der Nacht, bitte. Dazu gibt es die bundesweite kostenfreie Rufnummer der kassenärztlichen Vereinigung 116 117 kostenfrei rund um die Uhr. Danke.

Vivioon18  11.06.2022, 12:13
@Petzi520

Wtf? Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich das selbst nicht beurteilen kann und sie zu einem Arzt gehen soll, was ist daran bitte falsch? Lächerlich

Man kann das nicht so verallgemeinern. Das kann tausend Ursachen haben. Auch welche, die mit dem Arm zusammhängen.

Ich habe mich auch früher von so einem Gelaber verrückt machen lassen.

Wirklich kompetent kann dir nur ein Arzt was dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bewusstes beobachten des Umfeldes.

Bei einem Herzinfarkt zieht es auch in den Rücken rein meistens, du hast richtige herzschmerzen si das dir die Luft oft weg bleibt und es kommt auch darauf an welcher Arm dir weg tut.

Was du machen kannst ist vor den Spiegel stehen und schauen ob deine Pupillen vergrößert sind. Aber es sollte schon hell genug sein also Licht anmachen, versteht sich.

Petzi520  11.06.2022, 03:14

Also, warum sagen Sie so was. Das stimmt so nicht. Viele Herzinfarkte, vor allem bei Frauen, werden die meisten Herzinfarkte gar nicht erkannt. Außerdem ist auch oft nur eine Pupille betroffen und kann auch auf andere neurologischen Ursachen zurück zu führen sein. Bitte... Was er, sie, es machen kann, ist jetzt mitten in der Nacht die 116 117 zu wählen Beste und höfliche Grüße.

Justiulianna  11.06.2022, 03:20
@Petzi520

Das stimmt sehr wohl. Ich habe nicht gesagt er soll nichts dagegen tun aber wenn er nahe des Sterbens ist würde er hier keine Fragen mehr stellen können. Ich habe schon mehrere Herzinfarkte miterlebt beziehungsweise gesehen und mit den jeweiligen gesprochen. Scheint als ob DU keine Ahnung hast. Von den Herzinfarkten von denen du sprichst habe ich einen Tipp gegeben also bitte... Herzinfarkte haben so gut wie immer neurologische Gründe, da das Hirn das Herz Steuert.... was eine unnütze Aussage. Und 116 117? Was soll das bitte für eine Nummer sein? Einfach 112 rufen und gut is