Armbanduhr kaputt was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannste knicken! das band lässt sich nicht tauschen! kauf halt ne neue...25.- ist nicht die welt!

Lonecard1308
Fragesteller

Danke mach ich.

Blindipop  03.01.2022, 16:47
@Lonecard1308

Stimmt nicht: Ich habe im Internet geguckt, es gibt auch für solche Uhren Ersatzarmbänder. Auch, wenn es nicht so aussieht, für den Laien

Ein Armband an einer Uhr ist ein separater, eigener Artikel und NICHT Teil der Uhr.

Daher austauschbar, kann leicht abgemacht werden und vielleicht problemlos repariert.

Du musst doch deshalb keine neue Uhr kaufen. Um Gottes Willen!!

An jeder Armbanduhr lassen sich die Armbänder tauschen.

Das macht dir jeder Uhrmacher/Juwelierladen, wenn du das nicht selber kannst.

Lonecard1308
Fragesteller

Hab geguckt hab nichts gefunden ich kauf mir ne neue Uhr

Im Netz, EBay oder Amazon zb.

Oder einfach zu Christ, Kaufhof oder zum Uhrmacher gehen.

Wenn Du selbst wechseln möchtest, achte auf die Bandbreite.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)
alexs72  31.12.2021, 13:05

google mal nach der uhr...da kann man nix wechseln! ;-) da brauchts ne neue!

Blindipop  02.01.2022, 11:24

Ein Armband an einer Uhr ist ein serparater, eigener Artikel und nicht Teil der Uhr: Du musst doch keine neue Uhr kaufen, nur, weil das Armband kaputt ist. Das Armband wird abgemacht und notfalls ausgetauscht, das ist kein Problem, null.

Ersatzarmbänder bekommt man z.B. bei Amazon

Lonecard1308
Fragesteller

Ne sind alle ausverkauft ich kauf mir ne neue Uhr