Armbanduhr am Arm hält Batterie länger?

3 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt

Einem Quarzuhrwerk in einer Armbanduhr ist es ziemlich egal, ob es getragen wird oder nicht. Wenn du irgendwelche Zusatzfunktionen wie Alarm, Stoppuhr, Beleuchtung und dgl. hast und das häufig nutzt, ist die Batterie natürlich schneller leer, aber nicht nach zwei Tagen.

Der Uhrmacher hat dir eine fehlerhafte Neubatterie eingebaut, evtl alte Lagerware.

Er hat nicht ganz unrecht mit dem Tragen, aber da reden wir nicht von 2 Tagen. Er hat dir einfach nur eine alte Batterie verkauft.

Leider wissen wir nicht, um welche Uhr es sich handelt. Aber selbst eine Stützbatterie hält sehr viel länger als nur zwei Tage.