Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest- warum sieht man die Vorgeschichte nicht?
Also zu meiner Frage, ich habe heute mit dem Anime angefangen. Und frage mich warum sieht man nicht wie die Klasse beschworen wurde oder was für Fähigkeiten jeder bekommen hat. Der Anime startet direkt in der Höhle. Aber in der Beschreibung steht das eine Klasse in einer Fantasie Welt beschworen wurde.
oder gibt es evtl ein Vorgänger Anime und das ist die Fortsetzung
lg
2 Antworten
Der Anime beruht auf einer "Light Novel" Reihe mit 13 Bänden. Die Arifureta Light Novels sind übrigens deutlich dicker (ca. doppelt so viele Seiten) als die meisten anderen Light Novels. Im ersten Band werden die Geschehnisse chronologisch bis zur Beschwörung (und dann weiter) beschrieben.
Beim Anime hat man sich entschieden, die erste Folge mit einer Action-Szene zu beginnen, die den düsteren Charakter der Serie gut zeigen sollte. Der Grund dafür dürfte sein, dass viele Zuschauer am Anfang mal kurz in eine Serie reinschauen und nach einer bzw zwei Folgen entscheiden, ob sie diese überhaupt weiterschauen. Und man wollte wohl versuchen, keine Zuschauer durch eine zu lange (und für manche langweilige) Vorgeschichte zu verlieren.
Irgendwo in Folge 2 oder 3 müsste es auch im Anime einen Rückblick gegeben haben, allerdings war das ganze ziemlich verwirrend umgesetzt und man ist leicht durcheinander gekommen. Ich glaube mich zu erinnern, dass man irgendwann gegen Anfang der Serie auf einen Handlungsstrang umgesprungen ist, der im Vorfeld des "Falls" stattgefunden hat, und dann gab es einige Male ganz kurze Rückblicke in die Schulzeit vor der Beschwörung. Diese wurde im Light Novel aber deutlich ausführlicher beschrieben, da fehlt leider im Anime schon einiges. Insbesondere vom zweiten Light Novel Band wurde sehr viel weggelassen (vermutlich die Hälfte - die Reise in den Wald und die Geschichte mit den Haulia), aber das ist ein anderes Thema. In die erste Staffel hatte man ganze vier Light Novel Bände gepackt, was leider zu extremen Kürzungen geführt hat. In der zweiten Staffel wurden hingegen nur zwei Bände umgesetzt. Die war deutlich näher am Original mit sehr viel mehr Details... hoffe, dass es bei der dritten Staffel (die hoffentlich irgendwann kommt) in dieser Geschwindigkeit weiter geht.
Im Laufe der Handlung werden immer wider Teile dieser Vorgeschichte gezeigt.
Man hat sich aber halt dazu entschieden an der Stelle der Handlung zu beginnen, da es eben den Anfang von dem ist wie er eben zum Stärksten der Welt wird.
Seite alte Welt entspricht unserer Welt, Hajime und der Rest seiner Klasse stammen dabei aus Japan. Die Klasse war gerade in der Schule als alle beschworen wurden.
Die ersten kurzen Rückblicke gab es schon in Episode 1. Hier sieht man unter anderem Szenen aus der Zeit nachdem sie beschworen wurden und noch trainieren.
In Episode 2 gibt es den nächsten Rückblick. Hier sieht man die Klasse auch kurze Zeit nach dem sie beschworen wurde.
In der 2. OVA der 1. Staffel gibt es Rückblicke dazu wie die jeweiligen Mädchen Hajime getroffen haben. Die Geschichte von Kaori spielt hier entsprechend in der alten Welt.
In welchen Episoden sonst noch alles Rückblicke waren, weiß ich nicht mehr.
Weißt du zufällig in welchen Folgen dies stattfindet? Bin jetzt folge 7 und es ist noch nichts davon aufgetaucht und habe Angst das ich es evtl verpasst habe. Und der Haupt Protagonist redet ständig über seine alte Welt aber ich weiß davon nichts.